Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    bORD UND FINNENPFLEGE

    HALLO

    hab heute zum ersten mal mein neues naish freewide zu Wasser gelassen :.) ein Traum....

    leider gabs auch dazu heute die erste Blessur am Board und der Finne....nun gut...da kommen sicher noch viele Macken im Laufe der zeit rein....

    aber wehret den Anfängen....deshalb meine Frage....

    ein aufziehender Sturm hat mein Board an Land gepackt und etwas weitergewirbelt....dabei kamen seitlich ganz leichte Schrammen in den Lack....und an der Finne platze ganz unten am Ende etwas Beschichtung ab....die ist da extrem dünn....

    was kann man machen?

    die Boardkratzer mit Autopolitur versuchen rauszupolieren? oder stehen lassen? die Kratzer sind wirklich nicht tief....aber wäre es besser man versiegelt das ganze etwas vorsorglich? wenn ja mit was?

    und was würdert Ihr mir bei der Finne empfehlen....sind 3 Stecknadelgrosse Abplatzer...mit etwas Autolack betupfen? (irgendwann kommen ja noch mehr Macken rein dann kann ich ja ganz unten ca 2 mm wegschleifen)

    danke für eure Tipps...

  2. #2
    Wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe, würde ich das alles so lassen. Wie tief sind die Kratzer am Board?
    Wenn die Schäden an der Finne keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben, dann einfach so lassen.

  3. #3
    Hi
    ja so schlimm ist es nicht...dachte mir die seitlichen Kratzer im Lack an der Rail etwas mit Autopolitur zu behandeln. Dann muss es gut sein...da kommen ja noch mehr rein im Laufe der Zeit.

    Eher Sorgen macht mir die Finne, diese Beschichtun hat sich etwas im Randbereich gelöst (dort wo das Board mit der Finne am Boden aufgeschlagen hat)....wäre da ein Lackstift eine Lösung? Fillern muss man noch nichts...oder doch Zweikomponentenkleber?

  4. #4
    Junior Member Benutzerbild von starboardcarve
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    21
    ja , du hast recht es werden an den kanten vom board wohl immer paar kleine kratzer zukommen sind sie nicht tief lassen , ab ca 1mm würde ich sie füllen . schwarze streifen an den kanten vom trapez bekommt man
    super toll mit viss weg . sollte die finne am tip ( unterer bereich leicht beschädigt sein einfach glatt schleifen oder mit einem scharfen messer die kanten abziehen , so mach ichs immer klappt bei G 10 material , carbon bitte nur schleifen den lackstift lass mal ;-)) wenn abplatzer mittig liegen zb kl.löcher kannst du sie spachteln u abschleifen
    LG JJ

  5. #5
    Hi

    zur Finne;
    was haltet Ihr von flüssigem Acryl zue Finnenausbesserung? Meine naish Finne ist ja beschichtet...könnte man die Macken am tip (Beschichtung weg, darunter ist das Epoxy frei sichtbar) mit diesem Material auffüllen?

    zum Board:
    da hab ich heute beim Nachsehen noch festgestellt dss 2 Kratzer doch tiefer sind...was empfehlt Ihr?
    Die Kratzer sind fingernagelbreite lang im Rail und ca 1 mm tief...bei einem sieht man etwas grau durchschimmern...
    die ganze rail abschleifen auf die ganze Länge halte ich nicht für notwendig....(müsste dann ja neu lackiert werden, oder?)
    will zunächst nur mal partiell die 2 Kratzer schliessen....wenn es geht ohne anschleifen....was ist besser
    Ding Stick oder Sun cure zum verschliessen?....Ziel wäre es wenn die Masse reinläuft....sind ja nur ein paar Tropfen notwendig...oder Sekundenkleber?

    wenn alle Stricke reissen....wenn man die ganze rail aufbereitet...kann man die nachlackieren? kennt jemand im Raum Stuttgart einen guten Profi der das macht?

    gruss fundriver
    Geändert von fundriver (07.06.2012 um 20:57 Uhr)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.