Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Surfbretthalter für Dachträger

    Hi
    was ist eurer meinung nach der beste Surfbretthalter für einen Dachträger?
    Gibt ja verschiedene Systeme...
    Schaumstoffauflage auf der Dachstrebe oder doch andere Halter?

    muss mir ein System für den Audi A4 avant anschaffen...

    danke für Tipps... gruss fundriver

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    too far from water
    Beiträge
    246

    surfbretthalter?

    Zitat Zitat von fundriver Beitrag anzeigen
    Surfbretthalter für einen Dachträger?
    meinst du etwa diese surfbrett- und kajakhalter? -> http://media.traegerspezialist.de/pr...s/089048_1.jpg

    eigentlich braucht man die nicht. eine vernünftige dachauflage -> http://shop.surfshop-muenster.de/W-O-Dachauflage

    und gut ist. das board am besten mit der standfläche nach unten damit es schön satt aufliegt. ganz wichtig: die spanngurte! keinen billigen baumarktschrott für 3,99 € nehmen sondern lieber gute und breite gurte aus dem (online)surfshop.

    ich bin mit einer ziemlich großen dachbox und zwei/drei boards übereinander unterwegs, 140 km/h sind da kein problem. wenn du nur ein board draufmachst, geht sicher auch mehr, kommt auf den grundträger an. auch hier lieber eine gute markenware nehmen. den baumarktdingern für die dachreling trau ich nicht.

  3. #3
    Bin auch absolut der meinung das es mit einfacher dachauflage geht. Und wie gesagt gute spanngurte og nie elasticshe .
    Kauf dir unbedingt gute dachträger , es gibt viele dia ab tempo 100 einen tierischen lärm machen..
    Der lärm vom flatter des boardbags is eine ganz andere geschichte..

    http://surfniels.blogspot.dk/

  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    LEV
    Beiträge
    25
    Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen:
    Lieber ein paar Euros mehr in ein Markengerät investieren, es geht hier ja auch um Sicherheit.
    Ich selber haber mir ein Set von Thule bestellt, da wurden wir nie enttäuscht. Mein Vater hat seine Thuleträger seit gefühlten 20 Jahren, den Trägern merkt man das nicht an.
    Ich persönlich musste mir ein Adapterkit für Fixpunktträger besorgen, da viele Fahrzeughersteller keine Relinge mehr verbauen oder anbieten. Die Teile sind gestern angekommen, werde sie heute montieren und dann nochmal posten, optisch und habtisch sind sie schonmal der Knaller: leichtes aerodynamisch geformtes Alutraversenpaar und alles sehr solide und auch wetterfest. Habe mir gleich ein Surfbretthalterkit dazu bestellt (auch von Thule dazu passend). Alles sehr durchdacht und geschützt, da sollte dein Material und vor allem auch das Auto ganz bleiben.

    Ich kann ja mal die Teile raussuchen, musst nur Fahrzeugspezifisch anpassen.

    LG

  5. #5
    Junior Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    LEV
    Beiträge
    25
    Also alles wunderbar geklappt, sieht schick aus und ist sehr stabil. Handelt sich um ein Thule Rapid System findest du automatisch wenn du bei zb autoteile24.de dein Fahrzeug auswählst und auf Dachträger klickst. Habe dazu das Surfbretthalter Paket genommen, muss sagen passt alles sehr gut zusammen, hält fest und schont Material und Auto, langzeittest ka habe ich ja erst seit heute, höre aber keine klagen. Sind sehr aerodynamisch geformt, da pfeift nichts dein tank freut sich sicher

  6. #6
    Hi ist es der Thule 832 oder 833 oder 533?

    hatte ursprünglich einen mont blanc relingträger alu mit Tnut als Grundträger vorgesehen...aber diese Träger wollen ein Vierkantrohr....gibts auch Halterungen für die T Nut? gruss fundriver

  7. #7
    Junior Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    LEV
    Beiträge
    25
    Ich habe den 833er Surfbretthalter, war heute damit unterwegs hat gut gehalten ohne klappern und pfeiffen. Bei dem Träger wird auch alles in die T Nut geschoben also die Tragegummis und die Masthalter. Und für denRest gibt's Gummi, welches die Nut abdeckt, musst halt zuschneiden. Ich habe weil ich auch nicht genau wusste welche Sache ich kombinieren muss, einfach ne Email an die geschickt, mit der Bitte, mir zu sagen, welche Sachen ich für das Alutraversenpaar brauche um ein Surfbrett zu bewegen. Antwort kam am nächsten Tag Da bist du auf der sicheren Seite.

    Mont Blanc sagt mir jetzt nichts. Kann ja auch sein das die gut sind.

    lg

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    103
    Hallo, surfniels,

    das Flattern kannst du leicht unterbinden, wenn du einen (alten) Spanngurt nimmst und diesen
    mittig um deinen Bordbag bindest!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.