Dacht ich mir doch werde die dann mal wieder rausdrehen so wie sie anfangs waren, zumal in den Beschreibung stand das das normalerweise nicht nötig sei zumindest nicht wenns ne neues ist.

Segel sind neu und ungebraucht gewesen. beides aus der 2011er Kollektion. Die Pilots (Einsteigersegel) haben bis 6qm alle n Variotop, ich werde das im trockenen nochmal penibel aufriggen und schauen, ein einsteigersegel sollte ja nicht so trimmsensibel sein oder ? Das Matrix war ne ganze Stange teurer, das sollte für das Geld auch wie ne 1 stehen, die gibt's auch nur als fixes, vermutlich genau deswegen...

Hmm wusste nicht das das Brett ne Range an Segeln hat die optimal laufen, dachte man wählt die Segel nur nach Wind aus, in Leucate beispielsweise bläst es oft mit >5 eher 6 da dürften 6.5 zu viel sein selbst 5 halte ich für gut Tuch.. brauche ich dann ein kleineres Brett ( das ist wiederum kippeliger usw.) ? wenn ja ist mein langfristiges Ziel (in ferner ferne) wave zu fahren und was freestyle... dachte an n tabu 3s oder sowas soll allroundfähig sein. aber wie gesagt sind die wohl schwerer als ne freerider zu fahren.

An Finnen habe ich die original und eine Seegras Duo orig vom Lesacher auch dazu riet man mir