Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    schneller Gleiter

    Moin Gemeinde,
    mein erstes Board war ein 125er Starboard Carve mit welchem ich zu der Zeit sehr zufrieden war. Später, in stärkerem Wind und höheren Wellen hat es mir einfach zu sehr geschlagen und Freeriden hat mir keinen Spaß mehr gemacht. War die letzten Jahre nur noch mit zwei Waveboards ausgestattet.
    Kürzlich hatten wir auf unserem See zur Abwechslung mal ordentlich Wind und ein Freund hat mir sein 105er Freeridebrett ausgeliehen. Das Heizen hat auch mal wieder richtig Spaß gemacht, leider haben wir ständig Segelregatten und einiges an Dampferschiffahrt weshalb die Bedingungen immer sehr kabbelig sind.
    Ich würde mir ganz gern doch wieder ein schnelles Brett kaufen und würde mich über Tipps freuen. Die See-Bedingungen sind löchrig plus hackig plus Wellen aus allen Richtungen. Das Brett wird nur Spaß machen wenn es
    1. wirklich weich durch das Gekabbel fährt
    2. gut angleitet
    3. gut durchgleitet
    Ich bin mal im Urlaub ein JP Supersport gefahren, das fand ich zum Heizen richtig gut. Weiß aber nicht wie das durch Kabbelwasser geht und ob es bei grenzwertigem Wind gut angleitet. Von Freunden habe ich mal ein 110er RRD Freestylwave gefahren, das ging superweich durch jede Kreuzsee, ist aber eben kein schnelles Board ...
    Ich schwanke zwischen der 105er und der 115er Klasse. Ein kleineres läuft sicher geschmeidiger, das größere würde besser gleiten. Mein größtes Segel ist 6.5 was auch eher für 105 Liter sprechen würde.
    Irgendwelche Erfahrungen und Tipps?

  2. #2
    Hallo Frorider,
    ich glaube, da sind zwei Extreme, die Du zusammenbringen willst. Bretter zum Heizen sind meistens nicht so gut im Kabbel. Nach meiner Erfahrung ist es aber so, das ich mit einem weich laufendem Brett im Kabbel immer noch schneller bin als viele, die ihr Racematerial nur mit Konzentration kontrollieren können. Hab übrigens selber einen RRD Freestylewave 110, auf den sich das bezieht.
    Mein persönlicher Tipp aber: Tabou Rocket, die laufen super gut und kontrollierbar im Kabbel, gleiten trotzdem sehr gut und werden auch richtig schnell. Gibts in vielen Größen und sind recht günstig.

    Gruss

    Klaus

  3. #3
    Danke Klaus,
    zum Rocket hatte ich schon geschielt als ich den post geschrieben habe. Dachte es gibt evtl. noch Weitere die in Betracht kommen. Dann werde ich mir den Rocket mal genauer ansehen.
    Danke und Gruß

  4. #4
    Alternativ könntest Du Dir auch mal die JP Xite-rides anschauen. Die sind auch sehr entspannt mit guter Leistung zu fahren.

    Gruss

    Klaus

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.