Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Junior Member Benutzerbild von starboardcarve
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    21

    Prallschutzweste

    Hallo zusammen , wie seht Ihr den sicherheitsfaktor prallschutz weste ?? . nach einem echt geilen
    abgang in den Mast ( ein bissel höher und es wären die rippen gewesen ) erwäge ich mir diese Prallschutzweste zuzulegen . schreibt doch einfach mal so
    eure meinungen / praxiserfahrungen dazu > wie läßt es sich tragen in verbindung mit huefttrapez , bewegungsfreiheit ggf :-((
    beim schwimmen ;-)) geben sie auch was an auftriebskraft .. <
    denke mal da die von mystic ganz ok im preis-leistungsverhältnis sind

    Hang Loose L.G. jojo - Köln
    Geändert von starboardcarve (17.07.2012 um 13:00 Uhr)

  2. #2
    Hi,
    meine persönliche Erfahrung (glaub des ist auch von Mystic hat mal 129 Euro gekostet):

    a) zu 100% kompatibel mit nem Hüfttrapez. Bei mir sitzt das Trapez seit dem besser, was aber auch am Alter des Trapezes liegen mag. Kann man sich auch im Shop von überzeugen
    b) keine eingeschränkte Bewegungsfreiheit
    c) wesentlich weniger Muskelverspannungen am Oberkörper die etwa durch Stürze entstehen. Ist bspw. für den Rücken ein Unterschied, bei mir hats da immer verspannt
    d) gute Auftriebshilfe, mit Anzug gehe ich bei meinem Gewicht nicht unter, macht den Wasserstart übrigens auch leichter, schwimmen geht auch

    hab es also nicht bereut mit der Weste am Strand zu stehen. Grüße

  3. #3
    Bei a) und b) gebe ich ekketor uneingeschränkt recht. Hatte mal eine Rippenprellung. Seiddem trage ich die Weste auch öfter.

    Zu c) Mit großen Muskelverspannungen habe ich nciht so viel Erfahrungen. Habe aucch nicht festgestellt, dass ich mit Weste weniger verspannt wäre.

    Zu d) Ich habe ein Prallschutz- und keine Schwimm- oder Auftriebsweste. Ich denke, dass diese nicht genug Auftrieb bietet um mich vorm ertinken zu bewahren. Beim Schwimmen finde ich das bisschen Restauftrieb aber eher hinderlich. Allerdings kann man noch ohne Probleme seinem Board mal 5-6 Meter hinterherkaulen. Ist also ok.

  4. #4
    Junior Member Benutzerbild von starboardcarve
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    21
    jo , so denks ich mir auch prallschutz und nicht schwimmweste wollte nur mal allgemein nachhaken
    vor allem ob mit hüfttrapez kompitabel

    vielen dank euch beiden

  5. #5
    Zitat Zitat von starboardcarve Beitrag anzeigen
    vor allem ob mit hüfttrapez kompitabel
    Ist es. Gibt ja auch genug Kiter, die Hüfttrapez und Prallschutzweste fahren. Am besten mal im Shop probieren.

  6. #6
    Ich fahre nur noch mit Prallschutzweste (ION) und Helm (Gedi) denn wenn ich mit dem Material etwas schneller unterwegs bin ist das schon sehr sinnvoll.
    Bei einem Sturz hatte ich zwei Rippen durch und eine Platzwunde am Kopf und es war mit Sicherheit kein Hammerwind, sonder "nur" ein Schleudersturz, mit dem Oberkörper auf die Gabel und mit dem Kopf an den Mast.
    Seitdem nur noch mit dem Zeugs.
    Es behindert gar nicht und hat noch den Vorteil das es etwas wärmer ist, gerade in der kälteren Zeit.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.