Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Kanarentrip Lanzarote - Fuerte

    Hi zusammen,
    5 Days left bis es auf die Kanaren geht !! Juhu !!
    Der Plan steht 9 Tage Lanzarote und dannach 10 Tage Fuerte.
    Natürlich hab ich mich im Vorfeld schon ein wenig über die Gegebenheiten und Spots informiert, doch ist das natürlich nichts im Vergleich zu Erfahrungen die jemand selbst gemacht hat.

    Ich würd mich freuen wenn ich ein paar Insides von euch bekommen könnte. Gerade Lanzarote scheint mir (vielleicht auch wegen des schlechteren Winds) noch weitgehend unbesurft zu sein. Da ich mit eignem Material anreise, ist für mich natürlich auch die Info interessant wie ihr das so gemacht habt mit Leihwagen und Zeug auf dem Dachträger.

    Wär echt super wenn ich noch ein paar Tipps bekomm bevor es los geht und vielleicht ist ja sogar jemand zu gleichen Zeit unten und man trifft sich aufn Bierchen !!

    Hang loose
    Thomas

  2. #2
    ich selbst war nur auf granne und tenerifa, kann dir also nur allgemeine tips geben.
    Leihwagen ist dort immer sone sache. Je nachdem was zu der Zeit gerade dort ist, kanns dir passieren das gerade keine Autos verfügbar sind. Autos mit dachträger sind sehr rar. Wenn du also weist das du für den gesamten zeitraum ein auto haben willst. Buche das jetzt schon! Unbedingt mehrfach nach den dachträgern fragen, die sagen da untem immer gern kein problem bla bla. und dann hast doch keinen. Evtl. auch diese Handirags besorgen. Je nach dem wieviel kohle du hast gehts evtl. auch das du ein Auto nimmst bei dem das zeug auf den Beifahrersitz schmeissen kannst. Zur orientierung auf granne hatte ein citroen c3 ca. 30-35€ pro tag gekostet. Wir haben immer spontan gebucht.
    Zu den Windverhältnissen kannst du Windguru Windfinder und so erstmal vergessen. evtl. findest wen der mal dort war. Zum vergleich. In pozo war meistens nur 4-5 Bft gemeldet dort waren es dann aber 6-8bft...
    Zur gleichen Zeit waren in Las Palmas dann was zwischen 1-4bft. Die Windverhältnisse auf den Inseln sind also recht crazy. Gescheite auskünfte kriegste am besten von locals.

  3. #3
    TOP danke schon mal.
    Auto für Lanzarote haben wir. Wir haben eine nette Unterkunft in Haria (liegt im Norden und ist weg von dem ganzen Massentourismus im Süden) und die Dame hat uns den Wagen auch gleich gebucht sollte also passen !!
    Fuerte ist natürlich eher das Problem aber ich werd mich mal gleich schlau machen !!
    Das mit dem Beifahrersitz kannste vergessen, die Dame ist mit dabei ... was aber auch seine Vorteile hat weil se Spanisch spricht ) )
    Das die Vorhersagen nihct stimmen hab ich die letzten Tage schön auf den Webcams sehen können. Fuerte war mit 25 vorhergesagt, 40 waren es dann. Fein ich freu mich drauf !! Immer nach dem Motto ... "mehr als die Vorhersage ?? ... LÄUFT !! ..."

  4. #4
    jo klingt doch schonmal gut soweit. Ich würde mir aber zur not noch diese handirag oder was ähnliches besorgen. Am Anfang hat mich en kollege samt Material vom flughafen abgeholt. War en fiat uno oder sowas ohne dachträger. War ne schrottkiste deswegen wars ihm egal das wir das zeug einfach so per zurgute aufs dach geballert haben. Mit ein paar polstern wärs auf jedenfall besser, so kriegste dann auch kein stress mit dem vermieter.
    Noch zur Info auf und in den C3 haben wir 3 waveboards mit jeweils 2 segel mast usw. und 4 personen mitgekriegt.

  5. #5
    hmm ich werd mir das mit dem Rack mal überlegen. Allerdings hält sich die Lust wieder was zu kaufen ziemlich in Grenzen ... mal sehen ...
    Was für ne Sailrange hattest du dabei ?? Ich plan mit 3 Segeln: 5.3, 4.7, 4.2 ... kleiner geht leider nicht :/ Brett: 85 liter

  6. #6
    also ich war von August-febr auf granne. Hatte 73l bei 68kg und 3,5 ; 4,1 ; 4,7 dabei.

    Zu der Zeit wäre aber deine Range besser gewesen. Ich denke also du kommst mit der range gut hin.

    Was macht deine Freundin wärend du surfst?

  7. #7
    alles klar dann kanns ja los gehen ....

    ähhhhm du frägst sagen ... hmm ka sonnen ??
    ne schmarn deswegen fahren wir ja auch nach lanzarote damit wir ein wenig alternativprogramm haben.
    Im Fuerte will se dann mal nen Kitekurs machen, Surfen hat sie zwar auch schon gelernt aber bis jetzt ist se noch nicht wirklich angefixt )

  8. #8
    ja ich hab das gleiche problem mit meiner freundin, ist auch noch nicht so vom windsurfen angetan...
    Ich würde es mal mit SUP probieren, ist super easy und man hat schnell spass bei der Sache. Im gegensatz zum Wellenreiten viel einfacher, spass von anfang an

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.