Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    LEV
    Beiträge
    25

    Neo: NP 3K SD 5/4/3 Semidry

    Hallo zusammen, habe mir ein NP Semidry Neo zuschicken lassen in Größe 98.
    Größe 98 heißt ja nichts anderes als lang und schlank. Nun der Neo passt überall wie angegossen nur an den Amen, Bereich Oberarme liegt er nicht komplett an. Im NP Produktvideo sieht man auch das die Arme recht locker anliegen.
    Bei meinem 3 mm Wetsuit sitzt alles bombenfest, das müsse es auch sagte man mir.

    Darf das also bei nem Semidry etwas lockerer sitzen ?

    Habe nun aber auch nicht Spindeldürre Oberarme, aber auch niht sonderlich dick... sollte für 98 eigentlich genau hinhauen. weil kleiner geht nicht dann wird der an den armen u beinen zu kurz.

    Hat da jmd n Tipp/ Erfahrungen ?


    Vielen Dank!

    mfg
    huelsi

  2. #2
    Junior Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    LEV
    Beiträge
    25
    Ach was ich noch wissen wollte. Was soll den Semi-Dry bedeuten ? Halbtrocken okay, aber was sagt mir das? also mein Wetsuit lässt einfach Wasser durch und es bildet sich eine warme wasserschicht zwischen Neo und Haut und bei Halbtrocken ??

    Ist mir noch dazu eingefallen...

  3. #3
    wenn der anzug nicht richtig abschließt läuft wasser rein. Der Halbtrocken lässt im normalfall kein/sehr geringe mengen Wasser rein. Bei stürzen oder ähnichem kommt aber gerne mal einbisschen was rein. Der Nassanzug lässt immer wasser rein, allerdings ist die Abfließgeschwindigkeit sehr gering so dass sich das wasser zwischen neo und haut aufwärmen kann. Ich würde dir semidry empfehlen, dann bleibt der anfängliche schock aus.

    Wenn dein Neo nicht passt, dann tausch ihn ein. Der Neo muss an allen öffnungen sauber abschließen, darf aber auch nicht so eng sein, das du dir was abklemmst...
    Das gilt für Nass und halbtrocken gleichermaßen!

    Am besten ist wenn du das ding vorher anprobieren kannst. Die Anzüge fallen bei jedem Hersteller anders aus.

  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    LEV
    Beiträge
    25
    Vielen Dank!

    Also die Abschluesse passen alle also an den Unterarmen bzw Händen Sitz er sehr dicht auch an den beinen bzw am Hals. Er liegt nur an den Oberarmen nicht komplett an. Vermutlich lasse ich mich besser mal im Geschäft beraten. Hatte ihn halt günstig geschossen. Aber wenn's nicht passt nutzt das leider nichts...


    Lg

  5. #5
    Solche Neos sollten an den Oberarmen nicht zu satt sitzen. Was du beschreibst ist ganz okay. Sofern (wie es schon gesagt wurde) die Abschlüsse sitzen. An den Oberarmen hast du nämlich so etwas mehr Bewegungsfreiheit die du sicherlich zu schätzen weisst.

  6. #6
    Junior Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    LEV
    Beiträge
    25
    Ja Abschlüsse sind dicht. Werde das nochmal checken...
    Dann muss ich halt was die Oberarme trainieren

    Dann passt er perfekt.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.