Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Neilpryde Combat 2012

    Moin zusammen,

    ich habe mir gerade neue 2012er Neilpryde Combat (3.7, 4.2, 4.7, 5.3) gekauft. Neilpryde empfiehlt für das 3.7 einen 340er Mast. Die anderen Segel haben 370 bzw 400 als Mastempfehlung. Funktioniert das 3.7 auch mit einem 370er Mast? Habt ihr Erfahrungen gemacht? Ich habe eigentlich keine Lust mir nur für das 3.7 einen Mast zu kaufen.


    MfG

  2. #2
    Ausprobieren .... aber ich würde davon ausgehen, dass es funktioniert - vorausgesetzt Dein 3.7 hat ein Vario-Top. Wenn ich mit dem Flieger unterwegs bin fahre ich die gleichen vier Segelgrößen des Simmer Icons alle auf einem 400cm Mast (empfohlen 370 und 400).

  3. #3
    denke nicht dass es gut funktioniert.
    geht ja nicht nur um länge, sondern auch um biegekurve und härte...wird ziemlich strange zu fahren sein...


    allerdings weiss ich nich, wie oft du 3,7 fährst. wenn das jetzt 1, 2 mal im jahr is würd ich drauf scheissen, und den 370er nehmen.
    aber geil is vermutlich anders

  4. #4
    Moin,

    danke für die Rückmeldung. Das 3.7 wird wohl häufiger benutzt werden. Zumindest habe ich mein Manic 3.7 mehr genutzt, als ich gedacht hätte.
    Wie sieht denn das mit den neuen Unifiber Masten aus? Nach Vorgabe des Herstellers sollen die mit Neilpryde funktionieren. Dann würde das Budget auch für drei Masten reichen!
    So long

  5. #5
    tja...werden wohl funktionieren, wenn du die richtige biegekurve nimmst.

    trotzdem die gleiche antworte wie immer: am besten funktionieren die originalmasten.

    vermutlich wird dir jeder vernünftige surfshop ein faires angebot machen wenn du ihm sagst dass du drei masten kaufen willst

  6. #6
    über die frage hätteste dir vorher gedanken machen müssen.

    Wenn man 4neue Segel und 3 neue Masten kaufen will, ist man durchaus in einer guten verhandlungssituation... Im notfall hättest dann nen anderen Hersteller gewählt...

  7. #7
    Tja leider nichts eindeutiges,

    aber trotzdem danke.

    Zitat Zitat von tigger1983 Beitrag anzeigen
    über die frage hätteste dir vorher gedanken machen müssen.

    Wenn man 4neue Segel und 3 neue Masten kaufen will, ist man durchaus in einer guten verhandlungssituation... Im notfall hättest dann nen anderen Hersteller gewählt...
    trigger 1983 vor allen Dingen vielen Dank für deinen tollen Hinweis.
    Erstens habe ich mich bewußt für die Neilpryde Combat entschieden und zweitens öffnet sich für mich kein finanzieller Abgrund, wenn ich mir drei Masten kaufe.
    Ich möchte einfach nur die beste Kosten-Nutzen-Rechnung machen.
    Ich habe ein Top Angebot für drei Pryde X65 Masten vom Händler bekommen.
    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den Combats und dem X65?

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.