Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    entlüftungsschraube

    moin!

    hatte im urlaub bei meinem board die entlüftungsschraube aufgedreht, weils tagsüber ziemlich heiß wurde und das board längere zeit im auto lag. abends habe ich es dann mit offener schraube aufs dach gepackt..am nächsten morgen war das boardbag durch den morgentau recht nass...allerdings hauptsächlich nur von außen..vllt waren die fußschlaufen noch ein wenig klamm...kann dort durch die feuchtigkeit das board wasser gezogen haben??? eher unwahrscheinlich oder?

    grüße
    arne

  2. #2
    Hallo Arne,

    das macht gar nichts, solange die Entlüftung nicht komplett im Wasser liegt.
    Im Zweifelsfalle: Schraube raus und einfach mal am Entlüftungsloch saugen (fies, ich weiss), wenn kein Wasser kommt, ist alles o.K.


    Gruss

    Klaus

  3. #3
    Zitat Zitat von chancey Beitrag anzeigen
    einfach mal am Entlüftungsloch saugen (fies, ich weiss), wenn kein Wasser kommt, ist alles o.K.
    sorry, aber selten so n quatsch gelesen.
    Beispiel:
    Schraub eine Falsche wasser auf, lass sie stehen und saug oben am Verschluss.
    Komisch, obwohl die Flasche offen ist kommt kein Wasser obwohl die Flasche fast ganz voll ist.

    Besser:
    Klarsichtfolie drauflegen, z.b. Frischhaltefolie.
    ringsum abkleben "luftdicht" --> in die Sonne legen. Wenn die Folie beschlägt ist Feuchtigkeit im Brett.
    Lösung -> langer im Trockenen offen liegen lassen und test wiederholen.

    Der beste TIPP: lasst die Schraube drin! unter 40° in praller Sonne oder beim Flieger passiert idR eh nix.
    Das ist immer noch besser als die Schraube dann ganz zu vergessen!
    Tipp: Schraube mit Klebeband direkt mitten auf dem Board sichtbar ankleben, dann vergisst man die auch nicht....

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.