Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Kombibag Gunsails Sailbag Mastbag - wie befestigt ihr eure Quiverbags aufm Dach ?

    Habe einen Kombibag gekauft.

    Nun meine Frage wie ihr ihn auf dem Gepäckträger auf dem Autodach befestigt !
    Habt ihr evtl. Bilder davon ?

    Habe den Kombibag von Gunsails von 2007 - 2008 !

    Da sind u.a. auch Metallösen am Mastbag !

    Gruß danny

  2. #2
    Hallo, ich habe den gleichen Bag und ich mache das immer folgendermaßen.

    Als aller erstes mache ich nur den Mastbag wie ein Surfbrett auf dem Dachträger fest. Allerdings noch nicht voll festziehen. Danach klicke ich über die Schnallen den Segelbag oben drauf. Jetzt kann der Mastbag fest gezogen werden. Anschließend verbinde ich, nachdem ich den Segelbag gefüllt habe, jede einzelne Metalöse mit dem Dachträgern. Zum Schluss noch ein Gurt am Vorderen Holm über das komplette Packet. Dadurch kannst du auch noch eine Gabel oben rauf packen. Weiterhin passen auch noch Neos und so rein.

    Diesen Aufwand betreibe ich aber nur wenn ich länger mit dem Auto unterwegs bin. Der Aufbau dauert nämlich eine ganze Weile. Geschwindigkeiten von bis 130km/h kein Problem

    Hier noch ein Bild, zwar nicht das beste aber ich habe noch nie den Aufbau fotografiert
    http://www.pirates-of-wind.de/wp-con.../meldorf/7.jpg

  3. #3
    Dankeschön! denn ich hab meistens nur 2 Masten (also 4 Hälften) mit und wenn ich die festschnalle, dann ist die Auflagefläche für den Sailbag ziemlich schmal und kippt wenn man mal etwas hin und her gewegt ! Deshalb der Gurt noch durch die Ösen nech ?
    Ist auch nicht so ganz das Wahre, oder ?!
    Hab sonst immer ne Box; aber die zu montieren ist immer Aufwand.
    Bei dem Bags allerdings auch, wie ich es jetzt gemerkt habe ! :-( !

  4. #4
    Ja also Mastbag sollte schon voll sein. Ich würde auch nicht empfehlen den kombibag nur über die masten zu befestigen sondern immer die Metalösen nutzen.
    Mittlerweile bin ich recht geübt im Aufbau des Kombibags aufs Dach und brauch immer noch bestimmt eine Stunde. Da Denke ich das die Box schneller geht. Allerdings brauchst du dort immer eine helfende Hand und auch Platz um so ein Teil zu verstauen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.