hallo zusammen,
ich hab gleich mehrere fragen.
ich weiß dass das thema öfter gefragt wird, aber ich hab schon alles durchsucht und mein problem mit dem waveboard nicht so wirklich gefunden :/
also zuerst mal bin ich im moment an der airjibe am üben, mit einem 87 waveboard und 23 wavefinne.
ist ja klar dass das nicht geht. ich komm die 180grad rum slide manchmal auch noch ein bisschen und lieg dann auf dem rücken im wasser. ich weiß dass ich mich weiter vorlehnen muss, klappt aber irgendwie nicht.
also erste frage: gibts da irgendwelche tricks was man machen kann damit man vorne bleibt?
dann hab ich mir neulich ne mfc 16 freestylefinne ausgeliehen weil man ja mit ner kleineren finne nicht so hoch springen muss und des su mit dem sliden vielleicht einfacher ist. mit dem fahren gings auch gut allerdings hab ich gemarkt dass ich mit 87l waveboard und der 16er finne nicht abspringen kann. ich denke jemand mit besserer technik könnte es, ich aber nicht.
also 2. frage: ist es mit einem freestyleboard und ner kleinen finne einfacher abzusprinegn? und lohnt es sich für die airjibe schon sich ein freestyle/ freestylewaveboard zuzulegen? ich würde gerne airjibes, spocks und flakas damit springen, oder ist des auch mit nem waveboard möglich.
und letzte frage: ich wiege 57kg und fahre segel von 3.3. bis 5.7
welches freestyleboard wäre für mich zu empfehlen? und welche finne.
danke schonmal für die antworten
hangloose