Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Erfahrung mit Starboard Kode Tufskin 114 für Fortgeschrittenen?

    Als Wiederaufsteiger seit 5 Jahren, nach eine längere Surfkarriere am Nordsee, Mittelmeer und IJsselmeer von 1978-1994, habe ich mich mit meine Familie in 2007 eine Bic Nova gekauft und hatte damit im Urlaub in Italien (Riva del Garda)/Frankreich und am Wochenenden in Friesland NL viel spass. Auch weil ich auf das breite Brett mein Sohn das Surfen beibringen konnte, war ich bis zum letzten Saison zufrieden mit der Nova.
    Bis zum, weil in Frankreich konnte ich mich ein irgendwelches Tabou Freerideboard ausleihen, und spürte mal den Unterschied in Fussdruck-empfindlichkeit im directen vergleich und sofort danach das Verlangen mir ein mehr agiles Board zu holen...

    Mitterweile habe ich rumgekuckt auf Internet und habe ein wenig mehr Ahnung davon, was mir gefallen könnte wenn ich alleine auf der Welt wäre. Aber zum Glück und leider bin ich das nicht und muss ich mich jetzt überlegen, wie auch meine Familie mitprofitieren kann vom Ankauf eines neues Surfbrett. Also ein Teil was mir deutlich mehr dann die Nova fördert, aber für meine Frau und Kinder (4, 7 und 12 Jahr; älteste surft schon ordentlich) auch gut fahrbar ist/wird.
    Was meint ihr in dem Bezug zu den Starboard Kode Tufskin 114? 238 x 68 cm bei 114 L, scheint Freeride und Freemove-kwalitäten zu haben. Habe keinen Test gefunden und wenig Kommentare, verstehe das sie sich über Fusslenkung gut steuern lässt aber schätze dass es mit der Schnelligkeit unterdurchschnittlich sein konnte? Kontrole denke ich könnte auch im Ordnung sein.
    Wer kann die Kode 114 einordnen zwischen andere Bretter und seine/ihre Meinung dazu äussern bitte?

    Gruss, Jent

  2. #2

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.