Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Finne für's f2 xtc

    Hallo,
    ich habe mir ein F2 XTC aus dem Jahr 2007 zugelegt. Mit dem Board will ich Segel von 4.5 bis 6.7 fahren. In den Tests wird davon geredet dass die mitgelieferte 2007 finne zu klein ist im anständig höhe zu laufen (30 cm)
    kann mir jemand sagen ob ich dafür unbedinngt verschiedene Finnen brauche ? Und wenn ja wie gr0ß ?
    Außerdem müssen es seegrasfinnen sein, muss man da im zusammenhang auf die größe etwas beachten ?
    Danke schon mal

  2. #2
    Ach ja und das board hat 103 l un dich wiege 70 kg.

  3. #3
    Ich fahre mit dem 105er Rocket folgende Kombis:
    Freerace 6,6 qm --> Finne Freerace 36 oder Lessacher Duo Weed 28
    Freerace 6,0 qm / 5,4 Freemove --> Finne Select SRX 32 oder Lessacher Chamäleon 28

    Die SRX ist mein Favourit zum schnellen Freeriden und im Gras sind die Lessacher Finnen immer eine Empfehlung.

    Nach meiner Erfahrung kann man bei den Grasfinnen die Länge mit Faktor 1,2-1,3 multiplizieren um sie mit Freeridefinnen zu vergleichen. Die 28er Grasfinne entspricht also von der Leistung einer normalen Finne mit etwa 35 cm Länge. Wobei die Duo Weed mehr Fläche als die Chamäleon hat, der Faktor also noch etwas größer ist. Vorteil der Grasfinnen ist, dass sie oben raus ruhiger Laufen und somit einen größeren Einsatzbereich haben.

    Gruß Andi

    P.S. 4,5 qm (Wind ab 27 Knoten) sind mit dem XTC und deinem Gewicht, unabhängig von der Finne, nicht mehr wirklich prinkelnd zu fahren.
    Geändert von daytona98 (06.11.2012 um 12:51 Uhr)

  4. #4
    Ok super, dann brauch ich ja etwas zwischen 28 und 32 cm
    Danke.
    ja ich weiß, das ist auch eher für den Notfall und nicht das was ich unbedingt machen will

  5. #5
    Wieviel Liter hat das Brett? Frage nur wegen 28 oder32cm. Wenn ,dann Duo Grasfinne,ist im unteren Bereich besser.Wolfgang www.designlessacher.eu

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.