Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Hot Sails Superfreak Reihe

    Liebe Freund des Brettsports!
    Habe mal eine kurze Frage. Ich bin im letzten Urlaub das erste mal Hot Sails Maui gefahren und war insb. von der Superfreak-Reihe sehr beeindruckt. Die Farbgebung ist zwar gewöhnungsbedürftig aber die Fahreigenschaften sind klasse.
    Was mich aber nun interessiert: Warum fahren so wenige Leute (ich bin an Nord-und Ostsee von DE bis DK unterwegs) diese Segel? Sie haben neben einer großen Trimmrange auch den unglaublichen Vorteil, dass sie keine Knicke kriegen (ich denke jeder kennt das Gefühl wenn man ein neues Segel hat und es nach 2-3 Mal fahren einrollt und den ersten tiefen Knick sieht und sich denkt -> Schei..........) und quasi keine UV Schäden bekommen. Trotzdem sieht man an deutshcen und dänischen Küsten wenige Leute mit diesen Segeln und wenn dann mit anderen Modellen von Hot Sails.
    Habe ich einen entscheidenden Nachteil nicht mitbekommen - oder sind wir einfach alle so "heiß" drauf die Segels der Pro's zu fahren?

    Würde mich sehr über Feedback freuen.

    Vielen Dank, Jan

  2. #2
    moin jan,
    denke dass das einerseits was mit image zu tun hat, viele stehen auf pryde und north usw....ausm gleichen grund warum halt viele auch benz und bmw fahrn....obwohl skoda auch top autos baut zum günstigeren kurs (ok, vergleich hinkt, aber ich denke man blickt worauf ich hinauswill)

    was viel wichtiger ist: da fahrgefühl des superfreaks polarisiert..man liebt oder man hasst es...ich fands prinzipiell recht geil, nur auf dauer war es mir halt einfach viel zu soft!
    das fire von hot sails hat mir wesentlich besser gefallen!

  3. #3
    Ich habe auch eins gehabt.
    Fahre hauptsächlich auf einem Binnensee mit sehr
    wechselhaften Bedingungen. Da war es "gewöhnungsbedürftig" und
    speziell.
    An Spots, wo es richtig bläst, und wenn Du deinen Trimm hast,
    fühlt sich das richtig gut an.
    Farbe oder Muster etc. bekommt man übrigens auch auf Wunsch
    und es gibt noch eine SL Version. Die ist einiges leichter.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.