Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Kapverden Boa Vista

    Hallo zusammen,

    wir planen im kommenden April einen 2 wöchigen Urlaub auf Boa Vista.
    Kennt jemand günstige Unterkünfte die nah am Spot liegen. Wir planen die Ecke Turtle Bay und Funana.
    Ist es besser sein eigenes Material mit zu nehmen oder doch eher vor Ort aus zu leihen?

    Viele Grüße und Danke für eure Antworten

  2. #2
    Hm,
    war letzten Februar für drei Wochen auf Sal und habe da einige Typen getroffen die auch auf Boa Vista waren. Die meinten, dass dort die Restaurantdichte deutlich geringer sei als auf Sal und man auf die Betonburgen angewiesen sei. Der Wind war auch noch etwas zickiger als auf Sal. Aber das sind alles sehr subjektive Berichte, denn andere waren von Boa Vista auch recht angetan.

    Bei zwei Wochen rentiert sich eine Materialmitnahme eigentlich noch nicht. Es muss aber eine vernünftige Station vor Ort sein. Auf Sal passt das. Auf Boa Vista? Keine Ahnung, hört man nicht viel.

    Auf Sal sind vor allem die Appartements sehr günstig und die Restaurants sehr gut. Ist ein Mittelwindrevier für 5,0er bis normalerweise 5,7er und hie und da für's 7,0er.

    Sepp

  3. #3

    Naja

    Hallo,

    war Ende Dezember auf Boa Vista. Material braucht ihr nicht unbedingt mitnehmen. Es gibt am Estoril Beach eine kleine Plantet Station mit Fanatic/North Material in sehr gutem Zustand. Planet hat noch eine zweite Station an der Turtle Bay (Morabeza), die ist eigentlich zum Kiten, ihr könnt dort aber auch Windsurfmaterial deponieren. Nicht zu empfehlen ist die Station am RIU Hotel. Dort ist der Shorebreak dermaßen hoch, dass ein Einstieg, jedenfalls im Dezember, mit Mietmaterial meistens nicht erlaubt war. Vor der Planet Station ist eigentlich kein Shorebreak, da er durch die vorgelagerte Insel abgehalten wird. Allerdings ist der, meist ablandige, Wind dort durch die Ortschaft extrem böig. Während ich da war hatte es Wind für 5,6 bis 7,0. Wohnen kann man sehr gut in der Ortschaft Sal Rei, z.B. Ca Nicola (2min zu Fuß zur Sation). Es gibt auch sehr viele Appartements in Strandnähe, die privat vermietet werden. Im Ort kann man auch lecker Fisch essen, am Wochenende haben die meisten Restaurants aber geschlossen, da wirds ganz schnell auch mal nur der Italiener.
    Ich (ca. Könnenstufe 3) war mit dem Revier total überfordert und werde erst mal nicht wieder hinfahren. Wenn ihr aber mit dem böigen Wind und auch mal höheren Wellen gut klar kommt, ist es ein sehr schönes Revier. Vor allem ist die Insel extrem entspannt. Hektik oder touristische Professionalität was ist das.

    Viel Spaß

  4. #4

    VISUM

    danke für die hilfreichen Antowrten. Wir haben jetzt auch eine Privatunterkunft in Sal Rei gebucht. Wie habt ihre denn das Thema VISUM geklärt. Wir haben jetzt leider unterschiedliche Aussagen:
    1) man bekommt ein Touristenvisum am Flughafen vor Ort
    2) als Deutscher muss man ein Visum vorab in Deutschland besorgen, da es in Deutschland eine Botschaft gibt.

    Wie habt ihr das gemacht?

    Viele Grüße und vielen Dank

  5. #5

    Visum

    Hallo,

    Visum ist kein Problem. Das kannst du am Flughafen für 25€?, jedenfalls so um den Dreh, kaufen. Das habe ich auch gemacht. Dauert 2 Minuten.
    Viel Spaß auf Boavista

    Markus

  6. #6
    OK, wann genau warst du denn auf Boavista?
    Wir haben eben die Aissage, dass man wenn sich eine Botschaft im Heimatland befindet, man das Visum schon vorab besorgen muss. Nicht das wir da jetzt nicht rein kommen
    Grüße und Danke

  7. #7
    Hallo,
    ich war letzten Dezember dort. Am Flughafen können alle Pauschaltouris so durch den Zoll, da z.B. TUI ein Massenvisum für sie beantragt hat. Für alle anderen gab es direkt neben der Massenabfertigung einen kleinen Schalter. An diesem habe ich, wie noch ca, 10 andere Leute ein Visum gekauft.
    So hat es vor 1,5 Monaten funktioniert.
    Gruß

  8. #8

    WELCHES BOARD

    Hallo zusammen,

    jetzt stellt sich gerade noch die Frage welches Brett mitgenommen wird. Zur Auswahl stehen:

    Quatro TWIN 84L
    Tabou 3S 96L

    das größte Segel ist ein 5,6er Icon
    Ich wiege knapp 70kg. Mit dem Quatro komm ich bei oberen 4Bft bis unteren 5Bft ins fahren.

    Aus Transportgründen kann nur ein Board mitgenommen werden.
    Habt ihr hier Erfahrungen???

  9. #9
    schau dir doch mal die Wetterarchive zum Wind an
    die gespeicherten letzten Vorhersagen beim windguru passen schon
    da wirst du sehn, daß du schon ziemlich Glück brauchst, einen Zeitraum zu erwischen, wo du mit 84/5,6 Spaß haben kannst, während mit 96/5,6 die chancen besser stehn
    ich bin dort als Mieter verschiedene Boards gefahren, als "Selbstversorger" hatte ich 115l dabei und das war gut so, denn ich bin mit 72kg darauf oft 6,5qm gefahren und seltener mal das 5,8er
    daß an den besten tagen in den Wellen ein kleineres Board besser gepaßt hätte> geschenkt, dafür hätte ich an den meisten anderen Tagen genauso dümpeln müssen wie die anderen
    so bin ich wirklich Kreise um die 85l/5,8qm gefahren, wenn sie denn überhaupt aufm Wasser waren bei den grenzwertigen Bedingungen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.