Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Surfurlaub Anfang Mai 2013

    Moin Gleichgesinnte ,
    mein Freund und ich wollen Anfang Mai in die Sonne und suchen einen geeigneten Spot. Mein Freund ist absoluter Anfänger in der Welle und möchte sich hier verbessern. Ich surfe schon länger in der Welle, sprich: kein Flachwasserrevier. Gibt es einen Spot, an dem eine kleine Welle und in der Nähe eine große ankommt?
    Material möchten wir vor Ort mieten, da wir nur 1,5 Wochen bleiben. Flugzeit nicht länger als 6 Std.. Nightlife nicht unbedingt erforderlich, aber auch keine tote Ecke. Bitte mit hoher Windwahrscheinlichkeit.
    Könnt Ihr mir helfen ? Vielen Dank im voraus

  2. #2
    Hi,
    denke für Euch könnte Tarifa eine Option sein! dort hats ne keien Welle ab und an! und wenn du mehr willst, dann Richtung Canos de Mecca! geht aber nur mit dem Auto!
    Oder Fuerte Nord oder für Euch beiden sicher auch Tenerifa! El Medano für die Frau und für dich vier Schläge hochkreuzen und nach Cabezo!
    Wenn Du für mich auch nen Tipp hast, mit hohen wellen und wind, wäre ich dir sehr dankbar! Reisezeit so anfang mitte März! Flug auch nicht zulang max 5std.

    danke

  3. #3
    Da würde ich Euch auch El Medano empfehlen. Material könnt Ihr bei OTC mieten, direkt neben dem Flashpoint. In der Bucht vor dem Flashpoint ist eine gemäßigte, nur am Ufer brechende Welle. Wer mehr Welle möchte ist dann recht schnell an der Mole, bzw ein paar Minuten später in Cabezo.
    Medano ist insgesamt ein streßfreies Revier, man kann gut vor Ort wohnen, hat eine gute Infrastruktur,
    ist sicher (Bomberos mit Jetski/Boot) vor Ort und es dürfte von allen Revieren auch noch mit die höchste Windwarscheinlichkeit haben. Natürlich gibt es anspruchsvollere Reviere die sich aber nicht unbedingt für einen 10 Tages-Trip lohnen.
    Viel Spaß

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.