Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Halbjährige Windsurfreise irgendwo auf der Welt- aber wo hin?

    Hi Leute,

    Ich habe das Glück im Herbst/Winter für ein halbes Jahr verreisen zu können. Jedoch bräuchte ich eine Reiseempfehlung, da ich überhaupt nicht weiß wo es hingehen soll (Europa ausgeschlossen). Ich möchte mich ca. einen Monat intensiv dem Windsurfen widmen, den Rest der Zeit (5.Monate) will ich mit reisen verbringen.

    Meine Windsurf Fähigkeiten sind bisher nicht soo weit fortgeschritten, gerade übe ich das Schlaufenfahren.
    Da ich Student bin dürfte die Reise auch nicht zu teuer werden.

    Was ich mir bisher überlegt habe sind Regionen wie
    -Indonesien, Malaysia
    -Afrika (Südafrika-> Uganda,Tansania)
    -Oder Südamerika (Chile) (evtl ohne Spanischkenntnisse schwierig)
    Ich danke jedem für Vorschläge. Viele Grüße
    Daniel

  2. #2
    Moin Daniel!
    Du Glücklicher!!! ich bin im August von einer acht Monate Welttour heim gekommen und habe die Zeit sowas von genossen, dass ich am liebsten sofort wieder los würde. Windsurfen habe ich ein wenig in Neuseeland betreiben - sonst eher weniger in Fernost.Ich war von den 8 Monaten allerdings auch 3 in Europa unterwegs und da war ich sehr oft auf dem Wasser (und dabei total überrascht wie geil unser Heimatkontinent eigentlich ist). Aber egal. Wenn Du ggf. ins Wellenreitlager wechselst (ich hoffe ich werde hier nicht erschossen ;-) ), dann bist Du deutlich flexibler, denn das geht in Indonesien (da hab ich es gelernt) perfekt, genau so in Australien, teilweise in Neuseeland und Thailand. Vor allem bekommst Du Wellenreiter überall günstig geliehen. Wenn Du Inspiration suchst, kannst Du Dir gern mal die Berichte auf meinem Reiseblog ansehen (www.jansweg.wordpress.com) oder bei detaillierteren Fragen ne Mail senden.
    Auf jeden Fall schon mal gaaaanz viel Spaß.
    Jan

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13
    Hey Daniel,

    du hast doch bestimmt schon über Australien nachgedacht - oder nicht?

    Dort gibt es wahnsinnig tolle und gute Plätze. Darüber hinaus ist das Land echt der absolute Wahnsinn (zumindest für meine Begrife) und bietet dir nebenbei viele Möglichkeiten. Wenn du alles rechtzeitig organisierst, kannst du noch günstige Flüge bekommen. Vor Ort kaufts du einen kleinen, alten Kombi (den kannst du am Ende ja wieder verkaufen und für 5 Monate lohnt sich das total) und bereist die Ostküste. Übernachten kannst du umsonst auf den Rest Areas (=Rastplätzen), die teilweise gar nicht so schlecht sind. Wenn du eine Mitfahrgelgenheit findets, könnt ihr sogar Benzin teilen. Solltest du zudem deinen 31. Geburtstag noch nicht hinter dir haben, kannst du ein Working Holiday Visum beantragen und vor Ort arbeiten --> die Löhne sind sehr hoch --> dann musst du dir keine Sorgen um die Finanzen machen. Australien ist ein wahnsinnig gutes Land zum Windsurfen!

    VG

  4. #4
    Hey super danke euch,

    Australien hat mich bisher immer abgeschreckt weil da zurzeit so viele Deutsche unterwegs sind (vor allem die Ostküste). Aber vielleicht ist das ja auch ne gute Option für einen kürzeren Aufenthalt. Danke euch beiden für die ausführlichen Berichte. Deine Blog schau ich mir gleich mal an, Jan.

    Danke und viele Grüße
    Daniel

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.