Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    SCHLAUFEN TUNING für Waveboard

    Hallo zusammen,

    ich fahre ein Quatro Twinser und würde gerne die Schlaufen tauschen. Sollten komfortabel sein, gut stehen, und trotz allem einen guten Halt bieten (nicht zu krass, damit man im Notfall - kommt noch recht häufig bei mir vor - noch gut raus kommt).

    Danke und viele Grüße

  2. #2
    da kine contour. die mit abstand besten fußschlaufen die ich kenne. werten kontroll- und handlingstechnisch jedes board auf.

  3. #3
    vielen Dank für den Tip. Aber die kann man nur über die Verschraubung verstellen oder?
    Wobei ich bei den ganzen Kontourschlaufen nicht ganz mitkomme. Da gibts auch recht viele oder?
    Danke auf jeden Fall
    Grüße

  4. #4
    Moin

    Die von Starboard seit 2011(?) verwendeten Drake-Schlaufen sind super, hervor gehoben auch in den meisten Tests! Weiß allerdings nicht, ob die frei im handel zu bekommen sind.

    Gruß
    HH1

  5. #5
    moin,
    die starboard schlaufen gibts nicht frei, habe ich auf der boot noch den starboard-vertriebsmenschen gefragt....

    die da kine contour gibts auch verstellbar. habe ich auf all meinen boards. ganz normal mit klett.
    finde die zwar grade nicht auf den einschlägigen homepages, bekommt man aber defintiv.


    die core mit der schraubenverstellung sind super. die funktionieren wunderbar. im moment bekommt man die auch bei vielen shops günstiger, sind irgendwie im angebot...

  6. #6
    http://www.dakine-shop.de/products/d...TRAPS-Set.html


    das sind die verstellbaren. brauchst halt nur das dreierpack, bestehend aus einer gerade für hinten und die zwei vorderen. bischen google-recherche hilft sicher!

  7. #7

    Verstellbar

    Danke für die vielen Antworten. Ich find die DaKine's leider nicht vertsellbar. Schrauben ist eigentlich keine Alternative. Es gibt sie auf jeden Fall auch verstellbar, da ich sie auch schon mal hatte. Hab nur das Brettchen mit den Schlaufen verkauft. Seit dem hab ich die verstellbaren nie mehr gefunden.

  8. #8
    habe dir doch den link da oben hingepostet?!

  9. #9
    auf jeden Fall vielen Dank dafür. Aber ich kann da kein dreier Set finden.
    Sind die Schlaufen aus dem Link auch tatsächlich vorgeformt? also im Sinn der Contour Schlaufen? Ich finde man sieht das auf den Bildern immer denkbar schlecht.
    Danke auf jeden Fall für die Unterstützung.

  10. #10
    Unterschied im Obermaterial:
    http://www.edgeriders.com/de/dakine-...oard-shop.html

    zu

    http://www.surfersdreamland.de/shop/...oducts_id=5091

    bzw.

    http://store.pritchardwindsurfing.co...ur-system.html

    einmal wirkt die Oberfläche gelocht/perforiert und einmal glatt...
    Sind hier auch noch Unterschiede auf die man achten müsste?

    Grüße

  11. #11
    also die verstellbaren sind vorgeformt. so "contour-mäßig".
    die innenseite der schlaufen ist immer schön weich mit neopren, die oberfläche außen ist eigentlich auch immer glatt. manchmal sind da so "optische" löcher reingemacht, macht aber eigentlich keinen unterschied. das set vom surfers dreamland ist auch super, habe ich auch auf nem board verbaut.
    das einstellen mit den schrauben ist auch kein problem

  12. #12
    mit Löchern sind die Control Contour und ohne die Löcher in der Oberfläche sind die Core Contour wenn ich das richtig verstehe.
    Gibt es da sonst keinen Unterschied?
    bin jetzt soweit, dass ich sie unverstellbar kaufen würde. Also nur über das Verschrauben verstellbar.

  13. #13
    also ich merke keinerlei unterschied zwischen den verschiedenen modellen.
    weder mit schuhen, noch ohne.
    funktionieren alle gleich gut


    ansonsten fallen mir grad noch die tricktionary schlaufen vom rossi ein..wobei ich die fürs waven glaub ich zu "dick" finde...aber das kann ich nur von den bildern her sagen, probiert hab ich sie nicht

  14. #14
    die Tricktionary Schlaufen hab ich schon gesehen. Finde ich auch zu dick. Kann mir das nicht so gut vorstellen.
    Weißt du wo man die gelochten, also die Contour Control im 3er Set herbekommt. Find die rein optisch ein bisschen schöner als die glatten. Wenn da kein Unterschied zu den Core besteht, würd ich schauen das ich die Controls bekomme.

    Grüße und vielen Dank für deinen Einsatz

  15. #15
    kann ich dir nich sagen, supremesurf, handmade, oder einfach googeln....
    viel erfolg

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.