Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    HILFE: Tabou 3s bei 75 kg?

    Liebe Mitsurfer,
    nach der Geburt meines Kindes habe ich leider ein paar Kilos mehr auf den Rippen und wiege jetzt schnittige 75 kg. Ich möchte mir gern ein neues Board kaufen und liebäugle mit einem Tabou 3S. Bin aber unsicher was das Volumen angeht. 106 oder doch lieber 96 Liter? Ich fahre es vorzugsweise am heimischen See mit Segeln nicht größer als 6.0 m². Bisher bin ich einen F2 Axxis 267 mit 93l gefahren, hatte aber auch "nur" ein Kampfgewicht von 65 kg. Es wird also Zeit für was neues. Also was meint Ihr?

  2. #2
    nimm den 96er. fahr den auch und wiege 70kg. der gleitet super gut an, sicher besser als der axxis. wenn du mit segeln bis 6 qm fährst bist du ab 14 knoten entspannt im fahren, davor gehts mit pumpen eigentlich auch. ich fahr maximal 5,6qm und komm am walchensee damit ins fahren und da ist eigentlich nie viel wind...
    zudem hast du, wenns mal windiger wird ein brett was dann besser zu kontrollieren ist als der 106er. nicht vergessen, du wirst mit viel surfen auch wieder schnell deine 65kg haben

  3. #3
    schnittige 75 kg....oh mann
    bei deinem gewicht würde ich mir sogar den 86 holen, um ehrlich zu sein.
    der 106er scheidet wie mein vorredner sagt komplett aus, ist für dich vieeeeeel zu groß.
    wenn du "faul" bist, also einfach draufstellen+losfahren, keine aktive technik etc., dann den 96er

    wenn du in der lage bist, auch mit nem board zu fahren, was vielleicht etwas klein und kippelig erscheint, das aber durch aktive fahrweise, pumpen etc. wettmachen kannst und eine "one board for all" lösung willst, dann den 86er!!!!
    wenn dein alter board ein axxis war (lang und schmal), wird dir der 3style sehr sehr einfach zu fahren vorkommen. einfach weil er im vergleich zu deinem alten board sehr sehr breit ist.
    moderen boards definieren sich meiner meinung nach nicht mehr so extrem über das volumen...

    ich bin auch zeit meines lebens immer 85er oder sogar 90er waveboards gefahren.
    fahre jetzt seit 2 jahren immer 80er pockets und was soll ich sagen...das volumen reicht dicke aus. einfach weil die boards so viel einfacher zu fahren sind! und die shapes sich gewandelt haben im laufe der zeit.
    was gottseidank nicht bedeutet, dass man sie nicht aus radikal fahren kann!

    überlegs dir also
    gruß

  4. #4

    Rückbildung durch Windsurfen...

    Danke für Eure ausführliche Meinung. Klingt einleuchtend. Ich werde berichten, für welches der Boards ich mich entschieden habe.
    Wünsche Euch beiden eine gute Zeit auf dem Wasser.

    Lieber Gruß
    Beate

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.