Hallo Zusammen,

ich bin am Überlegen ob ich dieses Jahr die Boards auch in der Woche angeschlossen auf dem Womo Dach belasse. Die letzten Jahre habe ich meine zwei Boards immer zur Heimreise in das Womo gelegt um zu hause in der Stadt (Hamburg) keine anreize zum Diebstahl zu geben. Doch es ist etwas nerfig beim einräumen und wenn wir irgend wo ankommen muß ich die auch als erstes aufs Dach schnallen. So ist mein Gedanke sie im Boardbag und jeweils mit einem Schlossadapter für den Finnenschacht und je einem möglichst dickem Seilschloss oder Fahrradschloss zu sichern.
Zum einen denk ich bis einer auf das Womo geklätert ist und da dann mit nem Seitenschneider versucht die Schlösser zu öffnen, das is schon nich mal ebend im vorbeigehen gemacht. Oder wie seht Ihr das? Wie macht Ihr das mit den Material? Im oder auf dem PKW geht mal garnicht und bei nem Bulli oder Ähnlich hätte ich auch bedenken aber bei nem 2,6 meter hohem Womo? Wie macht Ihr das so als Stadtmenschen die die öffendlichen Parkplätze vor der Haustür nutzen müßt?

Danke für Meinungen und Ideen!

Gruß Andreas