Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Ostern zum Gardasee?

    Moin,
    ich als Anfänger und meine Kumpels als Aufsteiger wollen über Ostern, also so gegen Ende März surfen.
    Da wir aus Kiel kommen und es in Dänemark, so wie es bis jetzt aussieht, in dieser Zeit zu kalt ist haben wir beschlossen in den Süden zu fahren. Ich möchte gerne den Beachstart und das fahren im Trapez üben, meine anderen Kumpels möchten einfach nur heitzen und der Aussenseiter möchte Kyten ;-)
    Nun meine Fragen:
    Was haltet ihr vom Garadsee?
    Wo stellt man am besten den Bulli ab (Campingplatz)?
    Welche Spots eignen sich gut für uns in dieser Jahreszeit?
    Oder würdet ihr eher woanders hin fahren?

    Danke für eure Antworten

  2. #2
    Hallo
    Ich war bisher nur in Tor Öle und das ist auch schon eine Weile her. Dort gibt es 2 Campingplätze Europa und al Porto. Wir waren immer im Europa. Ich glaube dort darf man nicht Kisten und beauchstart ist da auch nicht da es gleich tief wird. Hinzu kommt dass von den bergen ein kalter Fluss einfliesst und somit es zu dieser Jahreszeit auch recht kalt sein wird. Von Kiel aus sollte man doch an kalte gewohnt sein und für heizen und Flachwasser wurde der speicherkoog oder ringkoebing besser geeignet sein.
    Gruss
    Fanatic

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    4
    nicht empfehlenswert:
    1. Wetter unsicher (in der Zeit gibs da auch noch tiefdruckgebiete = kein thermikwind)
    2. wenn wind ist, solltest du wasserstart können, ansonsten wirst du viel wasser schlucken
    3. beach start ist nich, weil ist gleich tief
    4. kiten geht glaub ich nur abends (18:30?)nödlich von narvene oder wie das heißt, ansonsten weiter im süden mit wassertaxi oder sowas, zums starten gibs da ja sonst auch nicht die besten plätze

    lg

    madser

  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13
    Hallo,

    Anfang April soll das Wetter etwas besser werden - Allerdings nicht wärmer als maximal 10°C. Ich würde ebenfalls vom Gardasee abraten und noch weiter in den Süden fahren. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und das bestmögliches Wetter!

    LG

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.