Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    ON Move - Infos?

    Moin!

    Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein neues Board zulegen. Möchte damit meine Fahrmanöver etwas verbessen, sprich Halsen etc.

    Mir bietet sich derzeit die Möglichkeit ein ON Move (265cm, 61cm, 105 l) zu kaufen. Das ganze für ca 130Euro.

    Nur leider finde ich sogut wie keine Erfahrungen bzw Infos über das Teil. Hat damit schonmal einer Erfahrungen gesammelt?

    Wäre super wenn ihr mir da ein paar Infos geben könntet.

    Gruß Dirk

  2. #2
    Kennt überhaupt einer die Marke "ON" ?

  3. #3
    die marke gibt es schon länger nicht mehr... mit 130 eur kann man ja nichts falsch machen, wenn das board in gutem zustand ist.

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    209
    Hallo Dirk,

    kenne den Move zwar nicht, da es aber aus den 90er Jahren sein dürfte, gehe ich davon aus, daß es ein sog. "No Nose Shape" ist. Dieser Shapetrend (lange, schmale und ausgedünnte Bugpartie mit viel Scoop, maximale Breite weit hinten, breites, meist recht dickes Heck) brachte teils sehr schwierige Boards hervor, die zwar höhere Ansprüche an das Fahrkönnen stellten, aber nicht unbedingt besser waren, als die Generation davor. Wenn Du an Deinen Manövern feilen möchtest, solltest Du vielleicht doch ein neueres Brett kaufen. Was fährst Du denn aktuell?

    Gruß

    Ralph

  5. #5
    Moin!

    Danke schonmal für die Antworten!

    Ich bin derzeit mit einen Mistral Shredder mit 128L unterwegs. Weiß leider auch nicht wie alt das Teil is aber er sieht schon ziemlich fertig aus

    Falls es hilft hab ich noch n Bild von dem ON Move


  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    209
    Gemäßigter No Nose Shape. Käme auf einen Versuch an... Es wird vom Trimm her aber auf jeden Fall anspruchsvoller sein, als Dein Shredder. Nervöser, aber auch drehfreudiger, dabei auf Kabbel dabei aber vielleicht nicht unbedingt einfacher zu halsen, wobei ich mich hier schon weit aus dem Fenster lehne, da ich das Board ja nicht kenne. Versuche es auf 100,- herunterzuhandeln, ein Brett dieser Art findet heute nicht mehr so leicht einen Käufer, und wenn es Dir nicht zusagen sollte, ist der "Schaden" etwas geringer... Wieder verkaufen wird schwierig!

    Gruß

    Ralph

  7. #7
    Interessant...hab gerade bei "pi-watersports" diesen Text gefunden:

    Freemove - Das Move hat mit seinen 105 Litern einen sehr großen Einsatzbereich. Es geleitet extrem früh an und dreht enorm gut.
    So kannst Du mit dem Move 105 schon radikale Moves fahren, während die anderen noch gelangweilt am Strand sitzen.
    Es ist hervorragendes Board für alle, die ein früh angleitendes und dennoch drehfreudiges Board suchen.
    Inkl. Finne, Pads, Schlaufen

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    209
    Hmmm... das klingt nach der Beschreibung im Prospekt von ON Boards... Letztenendes scheint es hier niemanden zu geben, der das Board gefahren hat, meine Einschätzung kommt von den Erfahrungen mit diesem Shape-Konzept generell, es steht natürlich außer Frage, daß es da auch große Unterschiede zwischen den einzelnen Brettern gab. Wenn es Dir schon optisch zusagt, dann probier´ es aus. Kannst Dann ja mal Deine Erfahrungen schildern.

    Gruß

    Ralph

  9. #9
    Hallo Dirk,

    für 130,- € solltest du das Board kaufen.
    Es ist eine gute Ergänzung zu dem 128 l Mistral.
    Ich bin das Board rund drei Jahre gefahren und war sehr zufrieden.
    Zur Orientierung ich bin 186 cm goß und habe immer 94 kg + x.
    Das Board habe ich eingesetzt am Dümmer See, Steinhuder Meer, Fehmarn (Grüner Brink + Westermarkelsdorf), Ijsselmeer, Teneriffa (El Medano) und Ägypten (Soma Bay).
    Benutze Segelgrößen: 5,3 qm Wave und 6,3 qm Wave.
    Benutze Finnen: 26 Wave, 28 Freestyle/Wave, 30 Freestyle/Wave und 32 Freemove
    Ich bin immer hinten mit einer Single-Schlaufe gefahren.
    Die Original-Schlaufen sind für Barfußfahrer nicht optimal.
    Das Board ist bei stärkerem Wind lange zu kontrollieren.
    Es ist sicherlich nicht mit einem aktuellen Freestyle/Wave oder Freemove-Board zu vergleichen, fährt sich aber inkl. kleiner Dünungswelle problemlos.
    Mein ON Move hatte eine sehr gute Verarbeitung und war absolut unempfindlich.
    Die angegeben Maße stimmen nur im Volumen und in der Breite, das Board ist nicht 265 cm lang,
    eher 4 - 5 cm kürzer.
    Ich bin es einmal hinten im zwei Schlaufen Set-up gefahren, mit einer 34 Freeride und einem 7.0 Freeride-Segel, für mich war das nicht optimal.
    Als ein Board-Lösung für den Urlaub hat der ON Move immer gut funktioniert.
    Meinen ON Move habe ich an einen Surfer aus dem Braunschweiger Raum verkauft, vielleicht liest
    er hier mit und schreibt ggf. auch etwas dazu.

    Viele Grüße

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.