Hi, Leute hatte mir vor 2 Jahren das Tabou Poket von 2010 93l geholt. Bin seitdem erst 2 mal damit aufm Wasser gewesen, weil ich nicht oft unterwegs bin und die Bedingungen nicht passten. Hatte mir das Board geholt um mein 6,1/ 5,3/ 4,7 Transwave damit zu fahren und falls sich die Gelegenheit bietet den Einstieg in die Welle zu versuchen. Habe sonst noch nen AHD Freeslalom 120l was super mit meinem 7,9 Freeracesegel funtioniert. Mit dem AHD Board komm ich mit dem 6,1er Segel auch noch gut zurecht, nur gerade wenn es sehr kabbelig ist und ich das 5,3 aufziehen muss, ist das nicht mehr angenehm zu fahren. Soweit zur Vorgeschichte

Habs dann mit dem Tabou Poket einige male versucht, jedoch war das eine krasse Umstellung. Anfang überhaupt mal gescheit drauf zu stehen, das board auszurichten und ins Gleiten zu kommen war schon eine kleine Herausforderung (von Manövern mal ganz zu schweigen).

Nun meine Frage, sollte ich mit ein neues kaufen (dachte so an 105 liter) oder mal ordentlich üben oder ratet ihr mir davon eher ab weil ich ja auch nciht viele Tage auf dem Wasser bin. (Achso wiege 95kg

Hoffe ihr könnt mir nen paar tips geben
Danke schonmal