Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    RS:Racing auf X6

    Moin zusammen,
    wie schon oben erwähnt ist meine Frage, ob es Sinn macht ein RS:Racing in den großen Größen (>7qm) mit einem X6 Mast zu fahren?
    Es geht mir hier nicht um den letzten Top Speed und den besten Reflex, sondern um ein gutes Fahrgefühl.
    lg

  2. #2
    hi,
    endlich mal eine meiner meinung nach interessante mastfrage

    ich denke, dass es wohl funktionieren wird.
    meines wissens nach variiert der carbongehalt beim x6 ja je nach länge.
    ich glaube der wird höher, je länger der mast ist. da du vermutlich einen 4,90er brauchen wirst, sollte der beim x6 bei rund 80 prozent liegen.
    das wird funktionieren.
    deine einschätzung ist natürlich richtig: das letzte quäntchen top speed und reflex wirst du damit nicht erlangen, ich bezweifle aber dass wir als "otto normal surfer" das überhaupt bemerken

    davon abgesehen empfiehlt pryde ja für das rs slalom ohnehin den x6. und tests zufolge liegen das rs racing und das rs slalom jetzt nicht unendlich weit auseinander.

    berichte mal, wie es funktioniert hat

  3. #3
    Null Problem mit dem X6.

    Ich bin das Evo3 einige Monate mit dem X6 gefahren. Ich bekam dann günstig einen X9 den ich jetzt fahre. Wenn man den X9 als 100% nimmt, dann hat der X6 90% "Performance". Die zwei nehmen sich also am Wasser nicht viel, in der Geldtasche umso mehr.
    Das subjektive Gefühl am Wasser ist mit dem X9 in bisschen leichter. Das ist aber für mich schon alles. Die Camber rotieren auch beim geringfügig dickeren X6 ohne Probleme.

    Ich persönlich werde weiter EVOs fahren und auch kaufen - X9 bzw. X100 werde ich sicher keinen mehr kaufen.

    Sepp

  4. #4
    Hallo,

    ich fahre meine EVo´s III und IV von den Größen 6,2 - 10,7 alle mit X6 Masten. Eine Zeitlang hatte ich auch mal eine x9er aber die Kurze Zeit bis er gekracht ist, habe ich jetzt keinen sooo großen Unterschied bemerkt.
    Ich denke das letzte quentchen an Leistung mache ich ehr mit Fahrfehlern kaputt.
    Die x6er halten wenigstens, da habe ich erst einen geschrottet und das in all den Jahren die ich RS Segel fahre.
    Nur beim Trimmen muss man kurz mitrechnen, denn der eine x6 Mast ist 520, während der x9er 530 ist.
    Aber das steht ja drauf und die 10cm auf die Verlängerung drauf zu rechnen sollte möglich sein

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.