Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Boardtrimm

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Boardtrimm

    Hallo,
    ich habe gestern die Saison für mich eröffnet. Ich bin ja Aufsteiger und habe mir ein Fanatic Shark 165 geleistet, welches ich gestern das 1.Mal gesurft bin. Wind 4beauf, in böen wohl bis 5 beauf, Segel 6qm. Ich wiege ca 95Kg.
    Es war schon echt ne Herausforderung für mich mit dem Brett zu fahren.Das reagiert ja sofort auf jegliche Bewegungen. Hatte vorher ein Fanatic lite Cat mit 3,7m länge...
    Mit Trapez fahren klappt ganz gut, komme allerdings noch nicht in die vordere Fußschlaufe. Hinten habe ich nur eine Schlaufe mittig angeschraubt, da ich mit dem rechten Fuß Schwierigkeiten habe in die hintere Schlaufe zu steigen wenn sie außen angeschraubt ist.
    Nun habe ich gedacht, schönes neues Brett, da werde ich wohl im Dauergleiten sein...Aber nix da, habe das Brett nur wenige Male so richtig auf Speed gebracht. Was ist falsch gelaufen? Habe ich zu weit hinten gestanden? Habe ich das Gewicht im Trapez zu weit nach hinten gelagert, so wie ich es bei der Cat gemacht habe um sie auf Touren zu bringen? War das Segel zu klein gewählt? (Was ich mir nicht vorstellen kann, da ich mir heute im stehen unterm Fuß kratzen kann...) Muss das Segel vielleicht flach getrimmt werden bei 4-5 beauf? Ich kann nur sagen, wenn ich so richtig im gleiten war, war es auf jeden Fall nicht mehr so viel Schwerstarbeit das Segel zu halten...
    Meinen Fahrstil, wenn man das Fahrstil nennen kann, könnt Ihr hier sicher nicht analysieren, aber vielleicht könnt Ihr ja gute Tips geben, wie es mir leichter fallen wird das Brett zu fahren...
    Danke schon jetzt für zahlreiche hilfreiche, nützliche Tips...
    Geändert von T4Camper (20.04.2013 um 21:16 Uhr)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.