Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: LTD Bauweise

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Du kannst natürlich auch Maßnahmen treffen, welche einer Beschädigung vorbeugen (Mast, Gabelbaum, Nose Protectoren). Prinzipiell denke ich allerdings, dass dir die Standardbauweise, abgesehen von den 1-2 Kg gewichtsersparnis, genausoviel bringt.

  2. #2
    ich denke schon aber ist ja auch egal.

    ich kann meine antwort im grunde nur wiederholen. das rocket (um das es hier ja wohl geht, oder?) ist ein geiles board. auch in der standard bauweise. wenn du den ltd für etwas mehr geld bekommst, würde ich den nehmen. das ding ist auch gut stabil.


    davon abgesehen: grade als anfänger muss man lernen richtig zu stürzen.
    meiner meinung nach zerballern viele ihr material, weil sie einfach falsch stürzen. grade der schleudersturz ist ein klassiker: bei den modernen, kurze board bekommt man eigentlich nix mehr auf den bug, wenn man sich solang man kann an der gabel festhält. dadurch scheppert der mast nicht auf den bug. wenn man allerdings aus angst sofort alles loslässt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es nen fetten einschlag gibt.

    ich habe schon viele aufsteiger/fortgeschrittenen/einstieg auf "funboards"-surfkurse geleitet.
    am anfang haben wir immer ne kleine sturzschule gemacht. erstens um die angst vor viel wind zu nehmen und zweitens um den leuten zu zeigen, dass man zum großteil selbst dafür sorgen kann, ob man sein material zerstört.

    klar gibt es immer ein paar stürze bei denen du einfach machtlos bist und wo was kaputt geht...aber wenn du echt ein bisschen aufpasst, kannst du da echt einiges vermeiden

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.