Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Tabou Rocket 2012, LTD oder nicht

    Hallo,

    Ich möchte mit in den nächsten Tagen ein Tabou Rocket zulegen. Jetzt bin ich am hin und her überlegen ob ich die LTD Variante wählen soll.

    Ich bin Irgendwas zwischen Anfänger und Aufsteiger, kann mich gut auf dem Board halten. Beachstart klappt auch wunderbar und dieses Jahr möchte ich endlich den Wasserstart lernen.

    Wie ist eure Meinung dazu ?
    doerfnix

  2. #2
    in der ltd bauweise ist das board leichter und steifer.
    das bringt die vorteile beim handling und in der fahrleistung.
    letztenendes musst du überlegen, wieviel du ausgeben willst.
    der rocket is auch in der normalen version eine absolute granate. für mich das perfekte freeride board. wenn der preisunterschied marginal ist, würde ich die ltd version nehmen. falls es dir zu viel ist, wird dich auch die normale version unter garantie nicht enttäuschen

  3. #3
    Senior Member Benutzerbild von lordofchaos
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    www.windinfo.eu
    Beiträge
    180
    Tendenziell weniger Wind -> Nimm den LTD, Da leichter kommt er schneller ins gleiten. Die Gefahr bei "Leichtwind" Schaden am Board zu fabrizieren (heftiger Schleudersturz z.B.) ist geringer.

    Tendenziell mehr Wind --> Standardbauweise. Der Gewichtsvorteil ist hier nicht mehr so relevant, da der Wind eh zum gleiten reicht. Ausserdem stabiler, Gefahr von Schäden ist geringer.

    Jetzt kommen bestimmt auch Komentare wie ... LTD is besser, weil steifer, looser am Fuß, besser im handling und und und.
    Stimmt sicher alles, aber diese Attribute kannst Du momentan vermutlich noch nicht ausfahren und wirst sie auch nicht wirklich bemerken/vermissen.

    Ich fahr bei mehr Wind ein 125er Rocket in der normalen Bauweise aus 2008. Das Teil geht super. Wenn ich den fahre, reicht der Wind allemal zum gleiten. Hat auch schon ordentliche Masteinschläge überlebt (Die LTD Version wäre da vermutlich schon im Eimer)
    Stimmt sicherlich alles, aber

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.