Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Tabou 3S 2012 106L oder JP FreeStyleWave FWS 2012 101 L

    Moin,
    ich bin dabei mir ein neues Board zu kaufen und schwanke nun doch sehr zwischen
    dem Tabou 3S 2012 106L oder JP FreeStyleWave FWS 2012 101 L .
    Ich möchte mich etwas an das Freestylen wagen aber auch etwas in der Welle plantschen und ein wenig speed haben.
    Da diese Boards ja ''Allrounder'' sind denke ich, dass Diese schon eine gute Wahl sind.

    Auch nach durchforsten von Testberichten komme ich noch nicht zu einer fixen Entscheidung.
    Erst schien mir das Tabou als perfekt für mich...dann lese ich aber, dass das JP doch mehr power hat und das Tabou eher etwas langsamer angleitet und weniger speed bekommt.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Boards machen können oder etwas mehr darüber lesen können?

    Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen.

    Hang Loose

  2. #2
    Moinsen,

    ich stand gerade vor einer ähnlichen Entscheidung. Soll es der JP Freestyle Wave 91 Pro oder ein anderes Board werden. Ich habe mich für den JP entschieden. Eine sehr gute Entscheidung. Er gleitet früh, ist super wendig, sehr Waveboardlastig. Durch die Thruster- oder Singlefin Möglichkeiten in Welle UND Flachwasser gut einzusetzten... Hat der 101 auch Thruster? Weiß ich jetzt nicht?

    Durch die kurze Nase ist er ein wenig sensibler in der Gewichtsbelastung beim Angleiten, aber kein Problem.

    Hoffe, das hilft Dir!!!

    Michael

  3. #3
    Moin! Ich habe das 3S ..(zwar eine ältere Version) aber ich kann das Board uneingeschränkt empfehlen.

    Vorteile die ich bei 3S sehe:
    -Haltbarkeit
    -sehr gute Fahreingenschaften in Kabelbedingungen
    -sehr gutmütige Freestyleeingenschaften (gerade zum Start für Spock etc.)

    Vorteile vom JP:
    -ev. geringeres Gewicht (hab die Daten nicht vor der Nase aber subjectiv finde ich JPs immer leichter dafür zerbrechlicher)
    -variables Finnenset-up

    Beide Boards aber sicher super Allrounder für die Deutsche Küste.

    Salute Jan

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.