Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Ezzy Tiger 2013er Materialien?

    Überall lese ich das der 2013er Tiger der Nachfolger vom Wave Panther sein soll. Wenn mich nicht alles täuscht ist das aber nur die kostengünstige Version die es schon die ganzen Jahre gab nur eben mit schlechteren Materialien. Ist denn beim 4 Latten Segel noch Technora im Top verbaut und ist das X-Ply immer noch so eng gewebt aus den Bilder auf der Site geht das nicht ganz so hervor

  2. #2
    moin,
    mit einer derart speziellen frage würde ich mich einfach mal an den deutschen ezzy vertrieb wenden, die können dir da sicher weiterhelfen!

    so wie ich das sehe, wurden da im grunde einfach panther und tiger zusammengelegt...

    zum 4 lattenn segel kann ich dir nix sagen.

  3. #3
    Hi,
    Habe mir gerade das Tiger 2013 gekauft. Billig verarbeitet ist es ganz sicher nicht. Eher das Gegenteil.
    Vor kurzem habe das Panther vom letzten Jahr angeschaut, und konnte Material und verarbeitungsmäßig keinen Unterschied feststellen.
    Soweit ich weiß, waren Panther und Tiger nie identische Segel die lediglich unterschiedlich verarbeitet wurden.
    Ich denke das X-Ply beim neuen Panther ist nicht ganz so eng gewebt, sieht auf Bildern jedenfalls so aus.
    Im Übrigen ist das neue Tiger ein wirklich gutes Segel. Bestens ausbalanziert, ziemlich leicht, und die Windrange ist recht erstaunlich im positiven Sinne. Es gibt wohl Segel die besser off machen, aber man kann nicht alles haben.
    Geändert von aquarius (14.05.2013 um 00:34 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von luanway Beitrag anzeigen
    Überall lese ich das der 2013er Tiger der Nachfolger vom Wave Panther sein soll. Wenn mich nicht alles täuscht ist das aber nur die kostengünstige Version die es schon die ganzen Jahre gab nur eben mit schlechteren Materialien. Ist denn beim 4 Latten Segel noch Technora im Top verbaut und ist das X-Ply immer noch so eng gewebt aus den Bilder auf der Site geht das nicht ganz so hervor
    Völlig richtig. Den Tiger ist vom Schnitt her wie das Panther I, II ,III und Ltd von 2009 bis 2012. Lediglich mit Spectra X-ply anstatt das etwas leichtere Technorafilm im Achterliek.

    Der Panther Elite mit 4 Latten hat das gleiche Material wie das Panther Ltd von 2012, also eng gewebtes Technora im Top. Einen Tip noch für Elite Nutzer, man kan den angegebenen Trimmbereich mit bis zu 3cm erweiteren nach unten, also weniger Vorlieksspannung. Wir nutzen im Schnitt 1,5 bis 2cm weniger als das angegebene Minimum. In Dumpel und Abreitbedingungen (oder Surfsailing wie die Franzosen sagen) kan man bis zu 3cm weniger geben. Am Schothorn immer noch etwa den gleichen Spannung geben.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.