hey leute,
mein name ist jasper und derzeit arbeite ich auf fuerteventura in einem surfshop für wellenreiten.
ich beschäftige mich schon seit jahren mit der surf-fotografie doch hatte nie genug geld mir ordentliches material zu kaufen (zumal die liebe zum surfbrett ja auch nicht ganz günstig ist...).
seit letztem jahr habe ich eine so genannte NIKONOS inklusive blitzgerät! das paket bekommt ihr in second hand online-shops schon für 100-200€.
es ist recht gewöhnungsbedürftig mit dem gerät umzugehen aber die vorteile sind eindeutig:
günstig, klein, förderung der kreativität durch minimalismus und simplezierung! was für mich am ausschlaggebensten war ist die körnung, es handelt sich nähmlich um eine analoge-sucher-kamera. jetzt nicht zusamenzucken! negativscanner gibt es auch schon für 100€. das heißt ihr bekommt ein komplettes set für 200-300€! komme gerade von einem indonesientrip zurück wo ich nur diese eine kamera, ohne blitz dabei hatte! bei jeder surf-session mit dem shortboard hatte ich sie auf dem rücken hängen und wenn mal jemand nah an mir vorbei surfte, einfach auslösen. habe auch schon selbstportraits auf dem longboard damit gemacht die erstaunlich gut geworden sind weil das objektiv ein weitwinkel ist!
für weitere Informationen geht auf http://www.surfbrettkaufen.com wo ich derzeitig beschäftigt bin.
im folgenden nur ein paar beispiele:
keep surfing!!!