Hallo,
bin vor ein paar Tagen surfen gewesen, auf dem Steinhuder Meer. Bin mit meinem 165er Fanatic Shark und nem 7er Gaastra bei ca 3 Windstärken rausgefahren. Als ich nun weit draußen war zog ein Unwetter mit ordentlichen böen auf, welche für mich als Aufsteiger schon recht heftig waren und mehr schlecht als recht zu fahren waren (Als ich es an Land zurück geschafft habe, erfuhr ich aber dass auch andere Surfer zu kämpfen hatten, die schon erfahrener waren als ich, was wahrscheinlich keine Kunst ist). Das Problem war nämlich, ich fuhr auf Halbwindkurd und die relativ hohen steilen schnell in Folge kommenden Wellen kamen genau von vorne. Wenn ich jetzt Gleitfahrt aufgenommen habe, war ich zu schnell um das Brett gegen die Welle zu kontrollieren. Ich bin so heftig auf meinem Brett katapultiert, dass ich andauernd aus dem Trapeztampen gerauscht bin. War schon blöd. Aber nicht weniger blöd war es, dass ich mehrere Spinouts hatte...
Meine Frage nun: Was muss ich tun, wenn ich gegen die Welle fahre damit ich nicht katapultiert werde, aus dem Trapez geschleudert werde und ständig Spinouts habe?
Danke Euch schon jetzt für zahlreiche Tipps...