Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    erfahrungen HSM

    hat schon wer die neuen Firelights oder Quad- Segel von HSM gefahren? Also auch gerne in der Welle.
    Die sind halt so mega leicht im vergleich zum alten fire um mehr als 1kg leichter das man sich die frage stellt. Einmal gewaschen werden = Segel schrott?

    Weitere Infos zu den Segeln wären auch toll, fahrverhalten On/Off, Power usw...

    danke schonmal, am liebesten wären mir Infos von unabhängigen

  2. #2

    Firelight 4,7 + 5,3

    Hab beide oben genannten Segel. Leider erst einmal kurz mangels Wind gefahren. Segelgefühl ist echt mega leicht. Gerade beim kreuzen von Wellen ausgehakt im Trapez echt angenehm oder schneller Wasserstart etc.
    Die Segel entwickeln aber dennoch eine Menge Power und bringen einen sehr schnell ins Rutschen. Stellen sich dann aber total off auf Wunsch...

    Ein paar mal ordentlich gewaschen worden. Alles gehalten. Habe die Reef Edition mit der stabilen Masttasche. Ca. 100gr. schwerer.

    Habe letztes Jahr in Kapstadt aber einige Leute bei krassen Waschgängen in der Welle mit Firelight Segeln erlebt. Da hat alles gehalten.
    Die Optik leidet aber schneller.


    Gruß Niklas

  3. #3
    hmm ok das klingt ja jetzt garnicht mal so schlecht. Hatte von jemand gehört der sonst die Smack fährt das die dinger eher wie aus pergamentpapier sind...

    Was hast du denn vorher gefahren? Auch hotsails?
    Also bei mir ist es halt so das ich eingentlich nur das 5,2 bzw 5,3 haben will. Weil ich so dann mit einem 370er Mast auskommen würde. (gut mit dem quad passt es besser)

    Einsatzbereich wäre bei mir halt lowwind mit welle, oder "freestyle" wobei ich mich dabei nur maule ^^
    Hab da halt bissel bedenken das ich da nach nem Jahr en neues Segel brauche....
    Zur zeit hab ich halt das Fire, ist mehr oder weniger bulletproof, aber auch ordentlich schwer...

  4. #4
    Vorher Fire bwz. immer noch Fire in 4,2.

    Das Firelight 5,3 solltest du aber mit dem 4m Mast fahren. 370 geht nicht!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.