Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Schulterschmerzen

    Ich glaube ich werde alt!

    Ich laboriere nach einem durchwachsenen Tag am Möhnesee vor ca 6 Wochen mit nervigen aber meist unterschwelligen Schulterproblemen (rechts). Samstag war ich das erste mal wieder ernsthaft surfen, abends konnte ich meinen ganzen Arm kaum noch bewegen! Jetzt erstmal nen Termin beim Osteopathen & Sportmediziner klargemacht! So kann es echt nicht weiter gehen... Meine Freundin - ihres Zeichens studierte Physiotherapeutin - meinte dass es "Kalkablagerungen" an einem Muskelansatzpunkt sein könnten. Was auch immer: Es nervt krass!

    In der Hoffnung auf baldige Genesung Grüße an alle gesunden und kranken Surfer ;-)

    Rob

  2. #2
    Hi Rob,
    ich hatte mal ein ähnliches Problem im rechten Ellenbogen. Selbst nach einer Spritze von einem Orthopäden bin ich die Beschwerden nicht losgeworden.
    Da ich für Sportverletzungen immer Traumeel S Salbe benutze, habe ich einfach mal die dazu passenden Traumeeel S Tabletten ausprobiert – die wirken dann sozusagen von innen. Seit dem waren die Beschwerden weg! Ist sogar homöopathisch. Würde mich freuen, wenn das bei Dir auch hilft.
    Hang loose, Grüße Stefan

  3. #3
    Hallo Robinbob,
    ich hatte auch schon Probleme mit der sogenannten "Kalkschulter". Meine Orthopäde wandte bei mir eine "Stoßwellentherapie" an. Erst dachte ich das bringt nichts, da nach ein, zwei Anwendungen keine große Schmerzlinderung eintrat. Allerdings wenn man etwas Geduld hat (ca. 6 Wochen), dann merkt man das die Schmerzen sich in Luft auflösen. Die Ablagerungen werden zertrümmert und dann langsam vom Körper abgetragen. Leider übernehmen nicht alle Krankenkassen die Kosten der Anwendung. Gute Besserung, Andreas

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.