Aktuell kommt wieder die altbekannte Betrugsmasche in den Kleinanzeigen vor. Betrüger fragen unter der Verwendung der Mailadressen thomkingslee@hotmail.com und gomex.rulf@hotmail.com (Pseudonym: Thomas Smith, Alex Gomex) folgendes an:

---------------------------------
Hallo X,
Dank für Ihre Antwort, ich will, dass du weißt, bin interessiert,vonIhnen zu kaufen, und bin mit Ihrem letzten Wunschpreis zu befriedigen.Ich wohne in Ireland.Cheque, die Zahlung wird per heraus,Sie in Ihrem Namen und Sie werden es einzahlen, auf Ihrer Bank zwischen 3 bis 5 Tage, die Ihrem Konto gutgeschrieben wird.
Ich wird auch Versand Geld auf den Scheck und sobald der Scheck wird gelöscht und der Fonds ist auf Ihrem Konto gutgeschrieben,Sie Ihr Geld abziehen und den Rest des Restbetrags an mein Spediteur, die zu Ihrem Standort zur Abholung kommen wird.
Mein Versender kommt für Abholung zu Ihrem geeigneten Zeitpunkt.Ich will diese Transaktion vertrauensvolle Basis sein. Zurück zu mir mit Ihren vollständigen Kontaktdaten:
Vollständiger Name:...
Anschrift:...
Stadt:...
PLZ:...
Zustand:...
Land:...
Handy-Nummer...
Ich werde dafür sorgen, dass der Scheck an Sie innerhalb von 5 bis 6 Arbeitstagen bekommt.
Alles Gute
Thomas
================================================== ====
Hello X,
Thanks for your reply,i want you to know that am interested in buying it from you,and am satisfy with your desired last price.I reside in Ireland.Cheque payment will be send out to you in your name and you will deposit it on your bank between 3 to 5 days your account will be credited.
I will include shipping money on the cheque and once the cheque clears and the fund is credited on your account,you will deduct your money and transfer the rest of the balance to my shipper that will come to your location for pick up.
My shipper will come for pick up at your convenient time. I want this transaction to be base on trust. Get back to me with your full contact information:
Full Name :....
Full Address :....
City :....
Postal Code :....
State :....
Mobile Number...
I will make sure the cheque gets to you within 5 to 6 working days.
Best Regards,
Thomas
----------------------------------------------------------------------------------

Diese Anfragen einfach ignorieren, nicht antworten!

Viele Grüße
Jürgen/Red.