Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 120
  1. #91
    Neue Versuche von stahirawilliam@gmail.com werden von uns blockiert:
    ----------------------------------------------
    Senden Sie mir das Bild und die Preisvorstellung

  2. #92
    Neue Betrugsversuche von folgenden Mailadressen und mit diesem Inhalt:
    ---------------
    ajonesonline20@gmail.com
    andyonlinethomas1099@gmail.com
    ------------
    still for sale?..i will like to know the condition and the price...if
    you have more pictures you can send it to me and see.
    --------------
    I am interested in i hope is still for sale? i would like to know
    more about it,i will like to know the price if you have more pictures
    you can send it to me .....Hope to read back from you.
    Thanks
    ----------------

  3. #93
    Betrugsversuch von morinding11@outlook.com
    ------------------------------------------------------
    Hallo meine lieben pls antworten mir, damit wir morin besprechen können

  4. #94
    Aktuell versucht es ein Betrüger mit dieser Kontaktaufnahmen:
    ----------------
    Was ist dein letzter Festpreis ..?
    m.w112@outlook.com

  5. #95
    Ein weiterer Betrugsversuch wird öffentlich gemacht: Mails von superbeck107@gmail.com
    --- Text ----
    Hello
    What's the last price?
    Reply

    Hallo
    Was ist der letzte Preis?
    Antworten

  6. #96
    Junior Member Benutzerbild von Aleksandros
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    5
    Hallo Redaktion
    Habe ne Anfrage aus Ungarn bekommen. Er Will ein Segel von mir kaufen im Wert von 80€. Ich denke der Versand ist bald teurer als das Segel. Er schreibt auf Englisch und ist relativ hartnäckig. Schreibt schon die 3. Mail.
    Ist da irgendwas bekannt?

  7. #97
    Senior Member
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    145
    Wie will er denn bezahlen?

  8. #98
    Junior Member Benutzerbild von Aleksandros
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    5
    per Paypal... Und um den Versand brauche ich mich nicht zu kümmern. Er will alles organisieren...

  9. #99
    Senior Member
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    145
    Wo soll dann das Problem liegen, wenn er per Freundezahlung überweist?

  10. #100
    Zitat Zitat von Aleksandros Beitrag anzeigen
    Hallo Redaktion
    Habe ne Anfrage aus Ungarn bekommen. Er Will ein Segel von mir kaufen im Wert von 80€. Ich denke der Versand ist bald teurer als das Segel. Er schreibt auf Englisch und ist relativ hartnäckig. Schreibt schon die 3. Mail.
    Ist da irgendwas bekannt?
    Moin,schreib doch Jürgen mal direkt an,über das Kontaktformular.
    Evtl ist dort ja die Mail Adresse bekannt.
    Bin ja auch immer etwas vorsichtig,wenn der Käufer alles organisiert und am Preis nichts zu meckern hat.
    Aloha Gunnar

  11. #101
    Hallo Aleksandros,

    stell Fragen an die Redaktion am besten per eMail (siehe Link zum Impressum unten auf jeder Seite), dann können wir schneller antworten. Im Forum richtest du Fragen an die Community (DAILY DOSE Leser).

    Es kommt häufiger vor, dass User aus dem Ausland Gebrauchtmaterial kaufen wollen. Manchmal wird dabei eine Verasndandresse in Deutschland angegeben, der gesamte Einkauf wird dann gesammelt von dort z.B. in Richtung Osten exportiert.

    Aufwändiger ist der direkte Versand, weil kostenintensiver. Wenn es eine gute Versandmöglichkeit gibt (Warenwert versichert bei Verlust) und der Käufer den Versand bezahlt, dann sollte es kein Problem sein. Wichtig ist dabei besonders, dass die Ware genau beschrieben und fotografiert wird. Der Käufer muss den genauen Zustand und alle Mängel kennen, gerade wenn bei Unstimmigkeiten eine Rückabwicklung kompliziert werden könnte.

    Absolut sicher ist man als Verkäufer nur bei Vorkasse (Versand nach Zahlungseingang der Überweisung auf dem Konto).

    Viele Grüße
    Jürgen/Redaktion

  12. #102
    Achtung Trittbrettfahrer!

    Einige User haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass Trittbrettfahrer unterwegs sind, die massenhaft Kleinanzeigen ohne Foto mit kurzem Text einstellen, um bei Anfragen darauf auf eine andere Kleinanzeigen-Website zu verweisen.

    Diese Methode dient letztendlich der Bewerbung einer anderen Website und schadet damit unserer Community.

    Falls ihr auf eure Anfragen an Verkäufer Antworten wie hier unten erhaltet - sendet uns eine eMail!

    ----------

    Hallo xxx,

    der Artikel wird privat auf der neuen Plattform xxx verkauft. Die Plattform haben zwei Freunde von mir gegründet, dort findest du ein paar Fotos vom Artikel , mehr Infos usw. Hier der Link dazu: xxx
    Du kannst dort auch direkt Fragen an den Verkäufer stellen...

    Solltest du Fragen zur Plattfom haben, dann kannst du gerne mir oder direkt dem xxx Team schreiben (auch auf Deutsch).

    Grüße
    xxx

  13. #103
    Neue Betrugsversuche in dieser Art von ajonesonline20@gmail.com
    (Mail einfach ignorieren)
    ---------------------------------------
    Hello,
    How are you?,i am interested in your ( ION Windsurf Tec Quiverbag) i will like to know the last
    price without shipping and the condition,if you have more pictures you can
    send it to me and see.
    Thanks

  14. #104
    Guten Tag,

    ich habe heute eine merkwürdige Antwort auf eine Suchanfrage (suche gebrauchtes Surfbrett ab 200 Liter Volumen) erhalten:
    Jemand bietet mir ein 2 Jahre altes "Fanatic Goya Surf" für 80€ an. Inkl. Versand für 85€. Angeblich wohnhaft in der Schweiz aber mit einer Mailadresse, die auf eine Website von Nigeria verweist... eine Adresse war nicht vorhanden.
    Ich habe ein solches Modell weder mit 200 Liter Volumen, noch 2 Jahre alt gefunden. Ich habe daher um Bilder gebeten, halte aber diese Antwort für recht unseriös, denn ein 2 Jahre altes Board wird sicher höher gehandelt.
    Ausserdem soll ich überweisen und mir wird dann das Board geschickt...
    ich warte jetzt ob noch Bilder kommen, wollte aber schon mal vorsichtshalber warnen und darauf hinweisen, dass ggf. auch die Käufer Acht geben müssen.

    Gruß
    Sabine

  15. #105
    Hallo Sabine, definitiv ein Betrugsversuch! Sende uns die Mail des Anfragenden an die Redaktion, wir nehmen die Mailadresse dann in die Sperrliste für Anfragen auf.

    Grundsätzlich vor Käufen:
    Gegen solche Betrugsversuche von 'surfunkundigen Laien' kann helfen, wenn man sich Detailfotos in hoher Auflösung, eine genaue Beschreibung des Zustandes und Festnetznummer senden lässt (vor Überweisung anrufen). Als Bildmaterial werden gerne aus dem Web geklaute Bilder verwendet, deshalb nach zusätzlich Detailaufnahmen anfragen, die der Betrüger natürlich nicht anfertigen kann.

    IP-Adressen bei Unklarheiten zu überprüfen macht immer Sinn, geht zum Beispiel auf www.infosniper.net, www.geoiptool.com/de/

    Viele Grüße
    Jürgen/Red.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.