Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Dringend !! Welche Segelgrössen in Torbole

    Hallo Surferfreunde,

    ich fahre nä. Woche mit meiner Freundin nach Torbole an den Gardasee. Ausser der Freundin passen leider nur 2 Bretter (122 und 100 Liter) und 2-3 Segel ins Auto. Ich bin 73 kg und sie ist 55kg. Wir haben zusammen so ziemlich alles an Segelgrössen daheim.

    Nun meine Frage: Welche Segelgrösse würdet Ihr empfehlen zum Freeriden und Heizen (kein Slalomfahren), so dass für uns beide das Richtige dabei ist ?
    Ich dachte an 6.7, 5.7 und 5.0...oder lieber 6.2, 5.0 und 4.5 ????

    Danke für Antworten....
    Grüsse Jürgen

  2. #2
    Wenn der Spot Wind > 4bft ist würde ich ich auf 6.2 - 5,0 - 4.5 setzen. Weil für nen 55kg surfer macht das 5er Segel wohl mehr spass. Und du kannst wenn es mal mehr wind hat auch das 5,0 fahren. Mit 5,7 biste bei 72kg und 120l glaube ich schnell am limit...
    ich würde lieber bei flaute als bei hack am Strand stehen...

    Oder die andere pallette um ein 4tes Segel erweitern...

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    germany, south
    Beiträge
    5
    Hi,

    ich fahre bei ungefähr gleichem (Eigen-)Gewicht und einem 125er Board oft das 7.2er am Nachmittag. Wenn es gut ist, dann das 6.6er mit einem 95l Board. Für kleinere Segel reicht es meist nicht. Sollte der Wind morgens wehen, was nicht so oft vorkommt, dann lohnt sich auch ein 6.0er.
    Jetzt musst du nur noch Ausrechnen was deine Freundin normal weniger an Fläche benutzt.
    Der Wind ist oft vor dem Shaka Center bzw. Paradiso Hotel und/oder am Felsen Richtung Riva stärker. Also immer Ausschau halten wo die Surfer gerade im Rutschen sind

    Grüße und viel Spaß, Tom
    Geändert von puckspin (30.06.2013 um 17:31 Uhr)

  4. #4
    ach da fällt mir noch ein trick ein ^^
    Hab ich damals auch aufm trip nach Grane so gemacht..

    leg jeweils 2 Segel übereinander, und roll sie ein. Dann hast du nur platz für 2 Segel verbraucht, dabei hast du aber 4!
    Smart heh?

  5. #5
    ...Geiler Tip mit dem Segeleinrollen;-);-).......

    Meint Ihr dann von der Boardgrösse eher 144 + 122 Liter oder lieber 122+100 Liter bei Ora am nachmittag?
    Weil 100 Liter mit 6.7 mach ja auch manchmal nur noch begrenzt Spass, wenn der Wind gerade so reicht ?...

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.