Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    76189 Karlsruhe
    Beiträge
    32

    Materialleihe Fehmarn

    Bin Ende August zwei Wochen auf Fehmarn. Da das Familenferien werden, komme ich zwar ab und zu zum Surfen, aber es ist kein reiner Surfurlaub. Nun stellt sich die Frage, ob ich in das sowies vollbeladene Auto noch Surfmaterial draufpacke und 800 km fahre, oder mir vor Ort einfach was leihe.
    Nun zu meiner Frage: Habt ihr auf Fehmarn schon mal Material geliehen, bekommt man da Mitte-Ende August (Hauptsaison?) immer etwas passendes? Meine Sorge ist, bei guten Windverhältnissen beim Verleih zu stehen, und die passende Segelgrösse ist weg und beim Board passen die Schlaufen nicht (oder ähnliches).
    Auf der anderen Seite ist es natürlich viel einfacher, keine Parkplatzsuche, kein aufbauen, keine Lagerprobleme...
    Danke für Eure Antwort
    MaBi

    P.S.: Unsere Ferienwohnung ist in der Nähe Wulfener Hals

  2. #2
    kann Dir nur Fehmarn Gold empfehlen -- super Material, neustes und bestes JP und Pryde in allen Grössen....

    Hang Loose

  3. #3
    Moin Mabi,

    vergiss Gold & Wulfen oder willst Du Slalom um die Anderen gefühlten 400 Mitsurfer fahren...?

    Ordentlicher Tip ist aktuell Lemkenhafen - klappt bei allen westlichen und östlichen Windrichtungen, ist stehtief aber auch außerhalb der Bucht mit ordentlicher Kabbelwelle.
    Bei der VDWS Station "Surfspot Lemkenhafen" hinter dem Jugendlandheim hast Du easy Wasserzugang und immer genügend aktuelles Tabou & Sailloft Material zum ausleihen zum Schnäppchenpreis - da brauchst Du nicht vorbuchen oder ähnliches!
    Nach dem surfen und duschen sind gekühltes Flens und allerlei Softdrinks dort zu haben.

    Fahr´da mal hin oder schau mal auf die Webseite surfspot-lemkenhafen.de

    ...vor ein paar Tagen auch Austragungsort der "german freestyle battles"...



    gruß dietmar

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    76189 Karlsruhe
    Beiträge
    32
    Vielen Dank für Eure Antworten. Das klingt ja alles vielversprechend und ich freue mich schon auf den Urlaub.
    Zusammenfassend habe ich Euch so verstanden, dass es nicht unbedingt lohnt eigenes Material mitzbringen, wenn man keine speziellen Anforderungen hat, richtig?

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.