Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Schnellste möglichkeit ans Meer ist der nah gelegene Flughafen
    Beiträge
    24

    VDWS Safety Tool Erfahrungen?

    Hallo Zusammen,

    wie beurteilt Ihr das VDWS Safety Tool bzw. habt Ihr damit schon Erfahrungen gesammelt.
    Viele der versicherten Punkte sind über eine normale Haftpflicht abgedeckt.
    In der Regel mit 250.- EUR Eigenbeteilung mit dem Safety Tool senkt sich die Eigenbeteiligung auf 50.- EUR.
    Eine Versicherung beim Surfverleih kostet im Urlaub schnell genausoviel wie das Safety Tool ist aber wahrscheinlich komfortabler. Mit Safety Tool muss ich den Betrag ja erst mal vorstrecken und darauf hoffen ihn ersetzt zu bekommen. Bei einer VDWS Schule hingegen wird man meine Versicherung hoffentlich akzeptieren!?

  2. #2
    Hallo,
    ich hatte als erstes auch die VDWS Versicherung. Zum Glück brauchte ich sie nicht. Ich habe mich informiert und mit der Leistung, die VDWS anbietet, zu meinem Vericherungsvertreter gegangen.
    Ich bezahle knapp 20 € im Jahr. Schäden bis 2000€ werden unbürokratisch geregelt. Rechnung von reparierten Segel hinschicken Geld kam nach 10 Tagen.
    Und es sind ALLE Freizeitsport aktivitäten versichert. Mir war wichtig Tauchen und Dekokammer inbegriffen.
    Nur wenn du Profisportler bist dann mußt du dich, extra versichern.
    Frag einfach bei den Standart versicherung mal nach.
    Im Ausland würde ich dir raten den Versicherungsschein mitzunehmen, spart diskussionen.
    g Sebi

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    103
    Hallo, lumpii 1/SebiLangeArme,

    schon vor Jahren habe ich eine Versicherung gefunden, die Haftpflichtschäden u.a.
    bei gemieteten Surfbrettern im In- und Ausland absichert.

    Dieses ist in der normalen Haftpflichtversicherung eingeschlossen!

    Versicherung ist die " Haftpflichtkasse Darmstadt, 64373 Roßdorf".

    Ich hatte mir den Versicherungsumfang damals schriftlich bestätigen lassen und habe in meinen Papieren immer eine Kopie dieses Schreibens dabei - für alle Fälle.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.