Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Grundlsee
    Beiträge
    10

    Hilfe gesucht, Kos Marmari oder Psalidi

    Servus zusammen,

    meine Freundin und ich wollen im August nach Kos, jedoch sind wir noch sehr untentschlossen ob wir nach Marmari oder Psalidi fahren sollen. Surfequip müsste ich mir vor Ort ausleihen.

    War vielleicht schon mal wer dort?

    Hotels hätten wir das Natura Park oder das Marmari Beach Resort im Auge.

    Danke!

    Hang Loose

    Dominik

  2. #2

    Empfehlung Kos

    Hi Dominik,

    komme gerade von der Insel Kos. Nimm Marmari. Gutes Material (North) und Fanatic Boards.
    Wenn du im angrenzenden Hotel buchst kriegst du ein bisschen Rabatt. Die Woche komplett kostet 230 EUR, das ist in Ordnung. Schöne Grüße an Nadine ....http://www.fun2fun-kos.com/

    Wir waren im Hotel Village. Viele Russen und Engländer aber Familien, daher erträglich.
    (Lecker Essen und zum Strand ein Katzensprung - 34 Grad und der Meltemi, Achtung Suchtgefahr)


    Jan

  3. #3

    Besser ist Marmari

    Hallo, ich war früher öfter auf Kos (4x), zuletzt 2005 im Marmari Beach. Bester Wind immer vor dem Hotel "Caravia Beach", 500m rechts vom Marmari Beach immer eine gute Windstärke mehr. Big Blue Surfcenter war damals öfter mit Shuttlebusen und Surfanhängern in Marmari, wenn in Psalidi wieder mal Flaute war. Am "fun2fun-kos" war ich auch schon, im Grecotel Royal Park. War öfters so das es oben am "Caravia,,Marmari Beach" noch ging und es dort keinen oder zu wenig Wind hatte. Kann euch daher aus eigener schlechter Erfahrung von der Windausbeute für Kos nur diesen Spot empfehlen.

    Grüße, Jakob

  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Grundlsee
    Beiträge
    10

    Danke.

    Hallo ihr zwei,

    Vielen Dank für eure Beiträge.

    Also sollten wir unbedingt Marmari nehmen? Uch wör ja eher für psadili gewesen wegen flachwasser, da ich ja eher noch der anfänger bin und in marmari ja mehr wellen sind.

    Könnt ihr mir links zu den hotels von euch geben bitte?

    Jackomo meinst du diese Vermietung oder? http://www.marmari-windsurfing.com/de/index.html

    Danke und Hang Loose

    Dominik
    Geändert von Sodaoror (07.07.2013 um 15:27 Uhr)

  5. #5

    nimm psalidi

    Hi,
    Dann mal an dieser Stelle ein Votum für psalidi. Wir sind im August zum 10. Mal da, der Wind ist deutlich besser als in marmari, das geben die jungs auch alle selbst zu. Gerade als anFänger wirst du hier mit sideoffshore bEsser zurechtkommen als onshore in marmari. Große Dünung weit draußen, die ersten 400 Meterideal zum üben, da kaum Abdeckung, wi
    e noch am oceanis. Station von Spiros ist eh nicht zu toppen, natura Park zuletzt deutlich besser geworden. Wie gesagt, habe mir in zehn Jahren jedes Hotel und jeden Strand angeschaut, in der summe immer psalidi. Wenn du weitere Infos brauchst, melde dich.

  6. #6
    Junior Member
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Grundlsee
    Beiträge
    10
    Danke thorti, hast ne private nachricht von mir.

  7. #7
    Hallo Dominik, Vermietung hast Du richtig gefunden. Mir persönlich ist der auflandige Wind in Marmari lieber. Falls was kaputt geht kommt mann immer wieder gefahrlos an Land. Ein Problem kann allerdings der leichte Shorebreak sein. Für reine Anfänger daher eher nicht geeignet, zumindest der Beachstart sollte sicher klappen. Sun and Fun hat beide Spots im Programm, ich denke dort bekommst Du "neutral" die besten und atuellsten Infos, auch zu den Stationen und Hotels.

    Grüße, Jakob

    P.S.: Der beste Spot für Anfänger den ich je gesehen habe ist Soma Bay Carribean World, absolutes Flachwasser auch bei sehr starkem Wind. Im August zwar sehr heiß aber gut verträglich und fast 100% Windgarantie. Ich War in den letzten 20 Jahren eigentlich an allen Surfspots innerhalb 4 Flugstunden der Surfveranstalter. Leider sind in Kairo momentan wieder Demonstrationen. Im Hotel bekommst Du wie in einem "goldenen Käfig" normalerweise nichts mit.

  8. #8
    Junior Member
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Grundlsee
    Beiträge
    10
    Danke jackomo,

    ja beachstart geht schon halbwegs, gleiten sehr gut, power jipe am üben. Ja ägypten wär auch zuerst unser ziel gewesen aber wegen den unruhen usw. lassen wir es heuer mal. Wird dann nächstes jahr wohl unser ziel.

  9. #9
    Kann euch als Alternative zu Kos auch Rhodos Trianda/Ialysos sehr empfehlen. Komme selber gerade dort her und bin begeistert.

    http://www.procenter-rhodos.com/

    Pauschal Angebote gibts z.B. auch bei surf-action, wenn man zu faul ist sich Flug, Material etc. selber zusammen zu suchen. Die bieten übrigens auch Kos an, ist also eh ne alternative.

    http://www.surf-action.com/

    Die Bedingungen dort sind eigentlich für alle Könnerstufen sehr gut. Wind ist sehr zuverlässig aus Westen, aufgrund von lokaler Thermik. Der Felsen in der Bucht heizt sich auf und man kann die Uhr danach stellen, um 13-14 Uhr zieht der Wind auf min. 4 Bft. Windausbeute war bei uns 10 von 14 Tagen Gleitwind. Der Wind kommt Sideshore, also kaum Shorebreak. Für Anfänger gibts ne Station an der Windmühle 200 Meter östlich, vom selben Betreiber. Dort gibt es die ersten 100 Meter ins Wasser Windabdeckung.

    Ist jetzt kein 100% Flachwasser a la Soma Bay, aber auch kein Wavespot. Wenn man kein blutiger Anfänger ist, dann macht man dort super Fortschritte, da man jeden Tag auf dem Wasser ist und schnell lernen kann.

    Unterkünfte gibt es auch sehr viele. Blue Horizon direkt an der Station ist son Massenbunker mit Pool, wenn man drauf Steht. Sunshine Rhodos etwas luxuriöser. Ab ich kann euch nur das Surfhouse empfehlen. Da wohnen auch die Surflehrer, man kommt easy in Kontakt und geht auch Abends zusammen raus oder redet bei nem Bier übers Surfen. Ist allerdings etwas pragmatischer die Unterkunft =)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.