Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Nächstkleineres Segel nach 7,7?

    Hallo zusammen,

    ich surfe seit vier Jahren, nach einem Surfkurs in Ägypten hat es mich nicht mehr losgelassen. Habe gleich darauf gebrauchtes Material von einem Freund gekauft, mit dem ich bis jetzt auch zufrieden war: BIC 283 152l, North Sails Sting in 6 und 7 qm sowie ein 5qm Wavesegel von North, das ich aber noch nie benutzt habe (ich wohne in München, da gibt es auf den Seen drumrum eigentlich nie genug Wind für ein 5er). Masten 460 und 490 von GUN. Alles altes Material aber zumindest für mich bis dato noch tadellos zu benutzen. Die Segel dürften ziemlich alt sein, haben noch keinen Protektor unten und nur eine Öse zum Trimmhaken einhängen. Zustand aber gut.

    Das 7er war mir mit fortgeschrittenem Können dann aber doch zu klein so dass ich mir jetzt im Urlaub am Comer See ein 7,7 Neilpryde Tempo aus 2010 geholt habe. Ging dann auch super mit Gleiten, hat nur nicht so gut zu den Masten gepasst, so dass ich jetzt also auch noch einen NP Mast habe... Leider wusste ich beim Kauf noch nix über verschiedene Biegekurven und der Verkäufer hat natürlich auch nix gesagt...

    Egal, jetzt ist es da, aber die Frage wäre, ob ich an der Range noch was ändern sollte mit modernerem Material? Habt Ihr vielleicht Vorschläge?

    Zu mir: 36 Jahre alt, 75-78 Kilo, 1,95m groß. Kaum noch Haare Können: Beachstart, Gleiten, Trapez, Schlaufen üb ich nächste Woche, Wasserstart leider noch nix...

    P.S.: Treibe mich seit Tagen hier im Forum rum und hab schon viel gelernt - richtig super!
    Geändert von uncontrolled (14.08.2013 um 15:12 Uhr)

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.