Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Einsteiger Waveboard

    Hallo Daily Dose Community,
    nachdem ich mich vor kurzem entschieden habe neben meinen Fahrten auf dem Bodden auch die Ostsee zu befahren; stellt sich mir nun die Frage des passenden Boards.

    Mein Bodden Sturmboard, 76l Mistral Syncro, hat mich trotz genügend Wind leider nicht einmal aus dem Brandungsbereich gebracht. Bei um den 90 Kilo jetzt eigentlich auch kein Wunder…
    Nun suche ich nach einem passenden Waveboard für die Ostsee und vielleicht mal auch Nordsee. Habt ihr Empfehlungen für Einsteiger?

  2. #2
    vieleicht kannst du mit deinem größeren Boddenboard in wellen anfangen?

  3. #3
    ich würde was mit 90-100 liter aus dem bereich FSW bis euro-Wave nehmen. Je sauberer und freier der Wind rein kommt desto weniger volumen brauchst.

  4. #4
    Hi vielen Dank für Eure Antworten. Entschuldigt bitte das ich erst jetzt antworte. Mein Internet-Provider Wechsel hat doch länger gedauert als erwartet...

    Habe mich aber in der Zwischenzeit schon einmal informiert und ein paar Angebote eingeholt. Momentan schwanke ich zwischen einem Fanatic NewWave Twinfin 93l und dem Tabou 3s 86l. Beide sind aus 2012 und nehmen sich preislich jetzt nicht so viel. Da mein anderes Board ein 110l Freestyle ist, tendiere ich aber eher zu 86l 3s.

    Was meint Ihr ist eher Einsteiger freundlich?

  5. #5
    Junior Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schaumburg Lippe
    Beiträge
    10
    Schau dir mal die Pockets von Tabou an. Etwas breitere Outline und quirlig sind die auch. Vom letzten Jahr sollten die gebraucht auch nicht mehr die Welt kosten.

    Gruß, Frank

  6. #6
    Hej,

    Auf jeden Fall Tabou 3s! Ein Traum, draufstellen und fahren. Ich fahre ihn in 96 Litern 2013,
    bis 4,7er Segel in Ostseewellen und in Kabbelwellen. Der 2012 ist der gleiche Shape wie Heuer. Du kannst du nichts falsch machen, vergiss den Fanatic. Das beste was ich bisher (JP, Fanatic) hatte.
    Gruß Cire

  7. #7
    Fahre auch nen 3s in 86 und 106 Liter kann ich nur empfehlen und meinem Vorschreiber zustimmen, draufstellen und einfach nur Fahren. Beide Bretter gleiten bei weniger Wind auch gut durch.

    Benutze den 86 Liter mit 4,2 bis 5,9 und den großen mit 5,3 bis 6,9. Das 86 Liter Brett habe ich nun schon in Nord- / Ostee und auch auf dem Bodden benutzt. Einfacher zu fahrende Bretter hatte ich noch nie. Ich wiege 85 kg.

    Den 3s gibt es vor allem auch nicht zu teuer neu.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.