Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Tabou PocketWave - FinnenSetup

    Moin zusammen,
    vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen:
    Ich (ca. 83kg) habe mir den 2013er PocketWave, 80 l gekauft und bin mit dem Finnen-Setup nicht zufrieden (17 + 2x 10). Meiner Ansicht nach ist das Set zu klein. Im gut angepowerten Bereich (wenn das Heck etwas mehr belastet wird, schmiert das Brett sehr schnell weg. Die "Konkurrenz" (z.B. Fanatic + JP) verwendet größere Sets. Hat jemand von Euch hier Erfahrungen?
    Gruß
    Olli

  2. #2
    Moin!
    Auf der mauiultrafins.eu Seite gibt es gute Tipps bzgl. Finnenflächen und Multisetups (unter "Längenbestimmung"). Fahre selbst zwar kein Pocket aber ein JP FSW mit 92l als Thruster.
    Wiege 73 kilos und fahre zwei 10er Seitenfinnen und eine 22er X-Wave in der Mitte. Komme damit
    mit meinem 4.7er und 5.3er Segel gut klar, ein 4.2er bin ich nur als Single gefahren (mit der 22er, war top).
    Schau Dir die mauiultra Seite ruhig an und geh deinen Surfshop besuchen, falls Du einen hast. War selbst
    wegen neuer Finnen in Kiel bei den Surfpirates und mir wurde gut weitergeholfen.
    Grüße
    Tobi

  3. #3
    Moinsen.

    das deckt sich mit meinen Erfahrungen (@Where's Wally). Ich wiege 85 kg und fahre in meinem JP FSW 92 pro auch die Maui Ultra Fin Thruster Kombi. Die Seitenfinnen fahre ich mit 10cm die Mitte mit 24. 22cm wäre für mehr Wind besser. Für "Leichtwind" aber perfekt (6,2 und 5,6 qm). Die Pocket Wave Kombi wäre mir auch zu klein. Tausch doch erstmal die Mittelfine gegen etwas Größeres (@zanga)

    Michael

  4. #4
    Erst mal vielen Dank an euch beide für eure Beiträge! Ich habe zwischenzeitig auf der Seite von Maui Ultra Finnen geschaut. Die Erläuterungen zu Finnengrößen waren ganz interessant, haben mich aber nicht weitergebracht. Aber: Auf der Seite kann man mit seinen persönlichen Surfdaten (Boardtyp, Vol., Reviere, Gewicht, etc.) das ideale Finnensetup anfragen, was ich getan habe. Zudem habe ich noch 2 spezielle Fragen beigefügt. Heute (keine 24h später!) habe ich eine Mail mit meinen idealen Finnendaten und sehr ausführlichen Erläuterungen dazu erhalten - super! Vielen Dank an dieser Stelle an Marcus!
    Grüße
    Olli

  5. #5
    Moin,
    ich habe mit dem Finnen-Setup meines 106er Thrusters etwas herum experimentiert und meine Erfahrungen in meinem Blog hier aufgeschrieben.
    http://landsend.blogsport.de/finnen-tuning/
    Grüße Jafro

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.