Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Wie bringe ich mein Surfbrett nach Gran Canaria???

    Folgendes Problem möchte ich lösen!
    Diese Woche bekam ich mein neues Surfbrett und neue Segel. Gestern bestellte ich mir bei einer Deutschen Fluggesellschaft, die Servicekarte für den Flug nach Gran Canaria am Samstag, damit ich ein Jahr lang mein Surfmaterial kostenlos mitnehmen kann. Danach wollte ich mein Surfmaterial bei der Fluggesellschaft anmelden. Zu meiner großen Überraschung verweigerten sie den Transport im Flugzeug, da wir zuerst von Nürnberg nach Berlin fliegen und da könnte kein Board mitgenommen werden.
    Auf der Internetseite der Fluggesellschaft fand ich kein Link, der mich auf die Passage leitete, wo dies stand.
    Die Fluggesellschaft wies mich darauf hin, dass in den ABB´s steht (sie stehen ganz unten auf der Internetseite -> klein gedruckt (Wer weiß schon, was ABB´s sind und es die Geschäftsbedingungen enthält?), dass sie den Transport verweigern können.
    Müsste ich mich nicht mit den AGB´s (ABB)einverstanden erklären, damit sie gelten?
    Darf die Fluggesellschaft den Transport verweigern? Ich hätte umbuchen können, was 100 € gekostet hätte. Leider darf ich das Surfbrett auch nicht bei einem anderen Flug, der zwei Stunden später geht, mitschicken.
    Hat jemand auch schon diese negative Erfahrung gemacht?
    Wie kann ich jetzt mein Surfbrett mitnehmen?
    Was kostet es nach GC das Material zu senden?

  2. #2
    Hi Kitetec, ähnliches wäre mir auch beinahe mal wiederfahren, wenn ich mich nicht vor der Flugbuchung explizit erkundigt hätte. Leider stimmt man den AGB's ABB's etc. ja meistens blind zu, so gesehen denke ich nicht, dass Du da groß etwas gegen ausrichten kannst?!
    Nun zu Deinem Problem: Wenn ich Dich richtig verstehe fliegst Du ab Nürnberg, via Berlin?! Wenn Du unbedingt Dein Zeug mitnehmen musst könnstest Du ja mal überlegen mit dem (Miet-)Auto nach Berlin zu fahren und dort quasi zuzusteigen?! Ich würde mich aber vorher erkundigen ob die Airline das zulässt und ob sich das überhaupt rechnet (Sprit, Parkgebühr, PKW Miete) oder ob Du nicht besser Material vor Ort mietest? An den Verleihstationen in Pozo bekommst Du eigentlich ganz vernünftiges Equipment zur Ausleihe.
    Hoffe das hilft Dir weiter und Du kommst zu einem guten Surftrip.

    p.s.: nur den Namen Kitetec solltest Du als Windsurfer mal überdenken )

  3. #3

    Gleiches Problem

    Hi, habe gerade das gleiche Problem.

    Bei mir geht es nur um einen Flug von Berlin Tegel nach Frankfurt, Samstags und Sonntags werden wohl häufig kleinere Maschinen eingesetzt, dass weiß man nur vor der Buchung nicht!!!

    Versuche den Flug und die "Service" Card der zweitgrößten Airline gerade zu stornieren, aber wenn ich mir dies anschaue ist wohl nicht viel zu erwarten....

    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...schwerden.html

    Da ich von Frankfurt weiterfliege werde ich für das Gepäck wohl den IC Kurierservice der Bahn nutzen. Die Kosten halten sich mit 68 EUR in Grenzen!!!


    http://www.bahn.de/p/view/angebot/ge...krechner.shtml

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.