Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Ich packe mein Boardbag und nehme mit...

    Moin,

    bin wieder dabei mein Boardbag flugtauglich zu packen. Habe in der Vergangenheit - wie der Sport es so mit sich bringt - schnell Probleme mit Übergepäck bekommen.

    Klartext:

    1x Board
    4x Segel (3.7-5,2)
    2x Masten
    1x Gabel
    1x Verlängerung
    2x Neos
    1x Trapez

    plus Eigengewicht vom Boardbag und dem Singlebag vom Board.
    Nehme kleine Sachen, wie Trapezhaken, Mastfuß etc. schon ins Gepäck.

    Schnell sind 32kg erreicht, mit airberlin und passender Kundenkarte kein Problem, aber nicht überall fliegen die hin und günstig ist es auch nicht wirklich.

    Hat jemand Optimierungstipps? Was geht noch?

    Grüße

  2. #2
    Als Erstes Verlängerungen, Neos und Schlaufen ins normale Gepäck. Singlebag weg und statt dessen Luftpolsterfolie. Und dann das was am meisten schmerzt - die Anzahl der Segel verringern. :-(

    Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich fliege im Februar mit TUIfly nach Sal. Das Gewichtslimit ist bei TUIfly bei 30kg. Bin noch am Rumtricksen, dass ein drittes Segel (4kg ohne Sack) in das NP Heavy Duty 250*70 gewichtsmäßíg reinpasst. Platz wäre genug. Ich selbst würde 31kg und damit 10 Euro Übergepäckkosten pro Flugstrecke gerade noch akzeptieren. Aber ob's TUIfly auch akzeptiert? Denn angemeldet sind 30kg. Werde da mal nachfragen müssen.

    Sepp

  3. #3
    Ich bin auch grad am packen :/
    1x Waveboard, 4,0 4,5 5,0 2x Masten, Gabel sind bei mir 31kg :/
    Neos, Trapez, Finnen, Verlängerung und so muss wo anders mit...
    Das einzige, was ich noch anders einpacken könnte wär wohl das Gabelbaumendstück und die Schlaufen.
    Was meint ihr, kann man es mit 1 kg drüber probieren oder soll ich die Sachen gleich abschbauen?
    Gruß
    Rapha

  4. #4
    Wenn Du die Segel ohne Sack ins Boardbag gibst und die Schlaufen abmontierst, dann sparst Du über 1,5kg. Dann passt's wieder.

  5. #5
    Nur kurz zur Info: in der Regel sind es plus 0,9 kg bei den Airlines. Die runden noch in die für uns passende Richtung Also wären in dem Fall 30,9 kg erlaubt.

  6. #6
    powerded
    Dein Wort in Gottes Ohr.

    Wenn das da
    http://www.umdieecke.de/schwere-zeit...-flugreisende/
    so gelebt wird, dann ist alles OK.
    Wenn alles scharf exekutiert wird, dann sind 1-2 kg immer noch erträglich. Es aber im Kleingedruckten der Airlines oft von "Maximalgewicht" zu lesen. TUIfly hat mir heute aber mitgeteilt, das dieses "Maximalgewicht" natürlich gegen Bezahlung der Übergepäcktarife (10Euro/kg/Flugstrecke) überschritten werden kann. Also werde ich im Fall der Fälle für München-Sal wohl 75 statt 65 Euro oneway zahlen. Ist im Vergleich zu anderen Airline immer noch akzeptabel.

    Sepp

  7. #7
    Ich war dieses Jahr im Juli wieder auf Teneriffa .beim Hinflug am Airberlin Schalter musste ich um 700Gramm Übergewicht feilschen.Habe tatsächlich meinen Helm aus dem Boardbag holen und da lassen müssen(hat meine Freundin wieder mitgenommen).Auf dem Rückflug habe ich am Schalter bemerkt ,dass mein Surfgepäck nur für die Hinreise gebucht war(120 Euro)-das ist der Preis für Hin und Rück der letzten Jahre immer gewesen.Deswegen ist mir der Fehler nicht aufgefallen.Ich musste also nochmal 120 Euro löhnen.Mein Fazit-nie wieder Air Berlin.

  8. #8
    Das ist natürlich bitter. Bei den Preisen ist das Mieten fast günstiger, als eigenes Material mitzunehmen und mit evtl. Transportschaden zu riskieren.

    Grüsse
    Stefan

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.