Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Unfall mit Hund / Halli am Leuchtturm / Montag, 2.09.2013

    Moin,

    am Montag, dem 2. September abends ist meine Hündin nach meiner Windsurfsession mit dem Plan, einen Frisbee zu apportieren mit Anlauf von hinten mit der Nase voraus in eine Finne gerannt. Der Besitzer war grad dabei, sein aufgeriggtes Material zum Strand zu tragen. Da eine Finne auf der Rückseite bekanntermaßen messerscharf ist, drang sie durch die Nasenspitze bis auf die Nasenknochenlamellen vor ... Ergebnis waren wohl erhebliche Schmerzen auf Seiten der Hündin und eine zerstörte Finnenspitze, denn aus der war durch den Aufprall glatt ein Quadratzentimeter herausgebrochen.
    Der Besitzer des Windsurfbretts hat sich superfair verhalten und meinte angesichts des heftig blutenden Hundes: "Fahr mal schnell zum Tierarzt ... den Rest regeln wir später". Vielen Dank dafür !!! (die Hündin erhielt Antibiotika und ein Spritze gegen die Schmerzen und ist inzwischen wohlauf).

    Bleibt nun, den Schaden an der Finne zu ersetzen. Ich habe der Haftpflichtversicherung, bei der die Hündin versichert ist, den Schaden gemeldet und suche nun nach dem Surfer mit der zerstörten Finne!

    Vielleicht habe ich auf diesem Weg Erfolg.

    Viele Grüße
    Claudio

  2. #2
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    5
    moin claudio,

    gut zu lesen das es deiner hündin wieder gut geht. ich schreibe dir mal eine pn.

    bis gleich
    alexi

  3. #3
    Hallo,
    ich habe mit der Situation zwar nichts zu tun,finde aber die Art und Weise der Schadensbegleichung
    sehr fair und ordentlich.
    Ein guter Umgang und faires Verhalten untereinander ist immer sehr wichtig und gerade in solchen Notsituationen zeigen sich menschliche Stärken.
    Ich habe selber eine Hündin mit am Wasser und möchte mir nicht ausmalen,wenn so eine Situation
    mal passieren sollte.
    Schön daß es ihr wieder besser geht.

    Meine Erfahrung mit Windsurfern ist seit Jahren eine sehr,sehr positive und dieser Vorfall zeigt es mir mal wieder auf.
    Wollte einfach ganz spontan etwas dazu schreiben.

    Gruß
    Marc

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.