Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Wavespots und Air jibe fragen

    Hey

    Ich war letztlich das erste mal in der Welle in Fehmarn, am Wulfener Hals. Es hat Spaß gemacht und das Springen hat auch schon ganz gut geklappt. Aber weil der Wind total On-shore war konnte ich leider nicht richtig die Welle abreiten.
    Meine frage wäre kennt ihr gute Waveeinsteigerspots an der Ostsee oder auch woanders ?

    Außerdem habe ich angefangen die Air-jibe zu üben. Das hat leider nicht so gut geklappt wenns gut kamm bin ich mal 90 Grad rumgekommen und dann rein gefallen. ( Ich wiege 65 kg und fahre Tabou 3s mit einem manic 4.5)
    Wie habt ihr angefangen die Air-jibe zu üben und habt ihr vllt. Tipps?

    Ich habe deswegen überlegt mir eine freestyle Finne zu kaufen, da ich immoment nur eine 21 Waveseegrassfinne habe. Im surf Shop wurde mir ein 16er Maui Ultra Fins als Seegarss Finne angeboten diese ist im Moment aber leider nicht lieferbar als PB.
    Fändet ihr das Sinnvoll oder hätte ihr andere Vorlschläge?

    Hange Loose

  2. #2
    hi, schreib fragen am besten immer einzeln im passenden forenbereich, dann gibt's schneller ne antwort.

    spots: heiligenhafen ist ein guter einsteigerspot bei wind von west bis nordwest. großenbrode bei wind aus nordost. check mal www.spot-explorer.com

    bei der airjibe ist alles übungssache. 90 grad reichen nicht, 180 wären zuviel. 135 sind so in etwa richtig, wobei du bei der landung die luvkante ins wasser drücken musst (also nicht flach landen) und das gewicht weit vor zum mastfüß lehnen. das 'rückwärts rutschen schräg in den wind hinein' gibt dir stabilität. check das: www.dailydose.de/moves/airjibe/ und video: http://www.dailydose.de/moves/videos...airjibe-01.htm

    grüße
    jojo

  3. #3
    Danke für die Spot Tipps kennst du vllt. auch welche in Mecklenburg Vorpommern, da ich nähmlich in Berlin wohne ist der Weg zum Meer immer sehr weit ?

  4. #4
    Neu Mukran auf Rügen kenne ich bei NO, Ahrenshoop oder Wustrow bei Südwest bis West. Usedom müsste bei NW-N funktionieren, hab ich aber selbst noch nicht erlebt.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.