Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Junior Member Benutzerbild von Pandabaer
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    12

    Einsteiger WaveSpot

    Moinsen,

    ich bin gerade dabei meine SurfPlanung für das kommende Jahr zu machen. Auf meiner ToDoListe steht: WaveErfahrung sammeln. Schlaufen fahren und Wasserstart kein Problem. Habe mich die letzte Stunde durch die Travel-Seiten und das Forum gesucht, konnte aber nichts brauchbares finden.

    Wer kann mir Spots an der Nord/Ostsee empfehlen, die für WaveEinsteiger tauglich sind?

    Beste,
    der Panda

  2. #2
    Pelzerhaken bei östlichen Winden hat nen größeren Stehbereich

  3. #3
    Junior Member Benutzerbild von Pandabaer
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    12
    Moin Horscht,

    danke für Deinen Tipp. Allerdings kenne ich Pelze und das ist sicher kein Wave-Spot ;-)

    Beste,
    der Panda

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Südschleswig - Süd
    Beiträge
    449
    Heiligenhafen bei WNW ist als Einstieg, wenn es nicht zu doll weht, durchaus zu empfehlen.
    Gruß
    Rolf

  5. #5
    Ich möchte nicht unfreundlich wirken, aber der Spot Explorer auf dieser Webseite gibt doch viele Anhaltspunkte und sortiert nach Suchbegriffen.
    Ich würde dort erstmal suchen und dann nach spezifischen Informationen fragen. Es gibt viele Spots an Nord-und Ostsee. Vielleicht möchte man manche auch nicht nennen.

    .... erst suchen, dann fragen.

    LG
    Michael

  6. #6

    wavespot

    je nachdem wo du herkommst, würde ich dir mal Holland empfehlen. Vorallem Wijk aan Zee ( SSW-SW) oderIjmuiden( NW-NNW) da haste dann spass. Dort gehts von entspannt bis mächtig zu, die Ostsee finde ich selbst etwas mau, aber leichte Wellen hats da ja auch ab und an!

  7. #7
    Junior Member Benutzerbild von Pandabaer
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    12
    Moin!

    @ Rolf: Danke! Guter Hinweis und ist notiert.
    @ ger2981: Ebenfalls Danke!

    @Michael. Ich möchte auch *nicht* unfreundlich wirken. (Denke NICHT an den rosa Elefanten, der gerade auf Deiner Schulter sitzt und nen grünen Maikäfer auf der Rüsselspitze sitzen hat. Merkste was? Aber Spaß beiseite) Wie eingangs beschrieben, habe ich den Spotexplorer und das Forum bemüht. Was man beim Travelguide einstellen kann ist die mögliche Wellenhöhe, die nichts über die Einsteigerqualität aussagt. Die wichtige Einschränkung ob diese Spots auch WaveEinsteiger tauglich sind fehlt leider, weswegen der SpotExplorer für meine -zugegeben- spezielle Suchanfrage leider ungeeignet ist. Trotzdem Danke für den Tipp. Ich kann übrigens auch verstehen, dass ich hier sicherlich keine Tipps zu SecretSpots erhalten werde und das erwarte ich auch nicht.

    Ich habe nun drei Spots genannt bekommen, die ich mir mal genauer anschauen werde und hoffe auf einen smoothen WaveEinstieg.

    Beste,
    der Panda

  8. #8
    So speziell ist Deine Anfrage nicht:

    Ich habe für Deutschland (Nord- und Ostsee ) über 20 Treffer gelandet. Wenn man dann den Text liest ist man auch schon ein Stück weiter... (kostet ein wenig Zeit... )
    Bei Welle <1,5m findest Du alles relevante Spots. ...oder was ist ein "Wave Einsteiger"?? Meinst Du Kabbelwelle???

    ...mit ein wenig Bemühung klappts auch mit dem Spot-Explorer!!!

    Michael

  9. #9

    So schwer ist es nicht

    Hi,
    wo kommst Du den her?
    Fahre mal einfach an die Nordsee. Es ist eigentlich total easy, es hängt halt davon ab wann du wo bist! Wie gesagt fahre nach Wink bei ca SW und da der Spot super Gezeiten abhängig ist wird da jeder auf seine Kosten kommen. Morgens bei Ebbe jeder Einsteiger vokalem an der Hafeneinfahrt! dann bei Flut weiter rechts hast dann mal mit Glück 2-3 Meter (bei Hack). Das einzige übel für Einsteiger ist die Strömung am Strand den Strand runter! aber das ist nur 25-50 Meter nur! weiter an der Mole ist es nicht so krass! und die ist nur häftig bei Hack! Also ich finde da kann jeder Wellenanfänger anfangen und weite kommen!

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.