Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Ora in Malcesine

    Hi,
    Ich will im Sommer nach Malcesine fahren.
    Dass Malcesine ein Pelėr Spot ist, weiss ich. Aber wie sieht es im Juli mit der Ora in Malcesine aus?
    Da ich mit Familie und Womo unterwegs bin, kann ich nachmittags nicht nach Torbole fahren.
    Lohnt es sich, großes Material (8,6er Segel) mitzunehmen? Wiege 85 kg.
    Wir wollen zum Camping Tonini. Kann mir jemand sagen, wie dort der Zugang zum Wasser für die Familie ist?

    Hang Loose
    Gerd

  2. #2
    Mit großen Segel wird du nachmittags Gleiten können, früh morgens auch mit kleineren. Am Campingplatz gibt es eine Unterführung unter der Straße durch. Hab die letztes Jahr allerdings bei hohem Wasserstand erlebt, so dass man nicht trockenen Fußes an den Strand kam. Der Campingplatz ist aber okay, zu sehen gibt's wegen den Paraglidern auch immer was.

  3. #3
    Hallo,
    also ich war letzten August in Torbole und wir sind dann immer zum Ponale rübergefahren (das ist der große Berge auf der anderen Seite). Das ganze war ein Unterschied von ca. 2 Bft! Bin meistens 5.8 gefahren wär aber auch kleiner gegangen (65kg) einmal auch 5.0 bei Schlechtwetterora und 1,5m Wellen. Würde dir auf alle Fälle mal empfehlen auf die gegenüberliegende Seite zu fahren. Wenn du ca in Navene reingehst und rüberfährst müsstest du ungefähr beim Pier ankommen und da dürftest du auch kleiner fahren können, je nach Vorlieben natürlich

    mit freundlichen Grüßen
    NoStress

  4. #4
    Hi,
    war diesen Sommer in Torbole.
    Wir waren auf dem Camping Maroadi. Fand es dort für die Familie super,
    Wind war nachmittags auch OK, leider wie NoStress schon sagte erst an der gegenüberliegenden Wand.
    Und das Raus- und Reindümpeln wegen des Luv-Staus vor dem Camping Maroadi fand ich mit kleinen Material jetzt nicht so berauschend.
    Deshalb will ich jetzt mal Malcesine ausprobieren.
    Ich habe jetzt beim Tonini gebucht. Kann mir jemand sagen, ob man das Segel am Wasser aufbauen kann, oder ob man es durch den Tunnel schleppen muss. Aufgebaut möchte ich die Segel nicht lassen. Letzen Sommer hat es bei einem Gewitter in Torbole 2 Segel von einem Freund im Ständer zerfetzt.

    Hang Loose
    Gerd

  5. #5
    Bei normalem Wasserstand sollte das funktionieren. Selbst wenn viel Wasser im See ist, dann gibt es direkt rechts neben dem Tunnel (oder ca. 30 Meter weiter nach links) Ufer, das auf jeden Fall trocken ist. Check das mal auf Google Maps mit Satelliten-Ansicht. Die meisten Surfer haben ihr Material vor dem Bus aufgebaut und dann durch den Tunnel ins Wasser getragen.

  6. #6
    Hallo,
    Wir sind bei Ora immer beim Conca `d Ora ins Wasser gegangen und dann rüber gefahren. Gardasee is übrigens nicht nur im Sommer ein guter Tipp. Ich war jetzt ein paar Tage über Silvester und hatte von 4 Tagen an 3 Tagen Wind. Einmal bin ich 5.0 gefahren und die anderen beiden male 4.2 (65kg). Der Wind bläst dann gerne mal den ganzen Tag durch. Temperaturen sind auch voll in Ordnung. 10 Grad Wasser und ca. 5 Grad Luft.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.