Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    vorsicht bauernfängerrei - inzwischen auch bei DailyDose

    Ich hab im Daily Dose Marktplatz was drin und gestern meldete sich folgende Mailadresse bei mir
    denis.muller477@yahoo.com

    mit
    "What's your Last Price?
    Reply


    Was ist Ihre letzte Preis?
    antworten
    "

    Nunja, ich war so dumm das lediglich für suboptimalen Umgangston zu halten, und habe ihm daraufhin freundlich geantwortet. (preis, abholung, versandkosten, abwicklung)

    Heute kam dann die Antwort.
    Betreffzeile: "Payment and Shipping Arrangement-----------"
    Und in der Email dann
    "Hallo,
    Vielen Dank für Ihre E-Mail, ich schätze Ihre Bemühungen dazu, diese Transaktion erfolgreich ein ... Ich möchte zu Ihrem Standort kommen und sehen Sie die Artikel, aber die Art meiner Arbeit würde mir nicht erlauben .Am ok mit dem Preis der Artikel, die €240 und ich würde anbieten werden Sie €400 , weil ich möchte, dass Sie halten es für andere Käufer verkauft ist ... würde ich meine Kunden zu kontaktieren, die Sie per Scheck von seiner Bank in Oldenburg zahlen würde, würde der Scheck sein in Ihr Bankkonto innerhalb von 3-5 Tagen gutgeschrieben, werden Sie die Scheck in der nächsten Woche erhalten.

    Die folgenden Informationen werden von der Bank benötigt, um den Scheck zu Ihnen heraus:

    1. Vollständige Namen

    2, Vollständige Adresse

    3, Telefonnummern

    Prost"
    ---------------.....................................

    Also ganz offentsichtlich so ein Bauerfänger der sich Ware senden lassen möchte, den Scheck platzen läßt und dann noch Geld zusätzlich einstrechen möchte (statt 240€ möchte er 400€ per Scheck bezahlen).
    Beim Wort Scheck sollte man eh halt machen - ist in Deutschland aus gutem Grund nunmal völlig unüblich.

    ----------------
    Mailantwort werde ich mir sparen, damit er mich in Ruhe läßt.
    Am liebsten würd ich ja ein "Fu.K You and Your Connection" antworten aber nicht antworten ist wohl der sinnvollste weg.

    DAS MAL ALS WARNUNG FUER ALLE DIE EINE EMAIL VON IHM BEKOMMEN. SPART EUCH DIREKT DIE ERSTE ANTWORT.

    im übrigen ist er nicht nur auf DD unterwegs sondern zB auch hier
    http://www.gleitschirmdrachenforum.d...nd-Co?p=405079
    (wie mir das googeln seiner Mailadresse verriet)

    IN ZUKUNFT WERD ICH BEI EINER UNFREUNDLICHEN EINSTIEGSMAIL WOHL GAR NICHT MEHR ANTWORTEN UND IM ZWEIFELSFALL (also wenn man nicht weiß obs doch ernstgemeint ist) DIREKT DIE MAILADRESSE MAL GOOGELN.

  2. #2
    Aloha,

    bei mir hat er es auch auf die gleiche Art und Weise versucht!

    Also, am besten gar nicht reagieren!

    Danke für Deinen Warnhinweis!

    Hang loose!

  3. #3

    Hintergründe / History

    Checkt unser Thema zu Warnungen/Betrugsversuchen (ist auch direkt vom Kleinanzeigenbereich verlinkt):
    http://www.dailydose.de/ddforum/showthread.php?t=8563

  4. #4
    Genau das gleiche ist bei mir eingegangen...aber Scheck ist gleich Betrug...

  5. #5
    Ist ja lecker - auch bei mir ist er "fündig" geworden. Finde ich super, er lässt sogar mein Board abholen und zahlt noch mehr als ich möchte. Ich würde ihm gerne antworten: Nur Bares ist Wahres. Das lasse ich lieber. Soll er seinen Scheck behalten. Seine Mail wird geschreddert.

  6. #6

    Betrügerei

    Gestern, bzw. heute der gleiche Versuch auch bei mir
    Gruß

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.