Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Fragen zum Einstieg

    Hallo Leute,

    ich bin ganz neu hier im Forum und auch beim Windsurfen. Ich bin schon seit Jahren fasziniert davon und nachdem ich endlich im letzten Jahr surfen gelernt habe, würde ich mich gern weiteren Wassersportarten widmen. Und außerdem sieht es nach mega viel Spaß aus!

    Ich habe jedoch weder Eqiupment noch Erfahrung. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

    Ich wohne in Berlin und würde gern einen Kurs machen. Könnt ihr mir einen empfehlen? Das wäre echt klasse!

    Und wisst ihr vielleicht wo man gute, gebrauchte Ausrüstung kaufen kann? Oder würdet ihr mir davon eher abraten?

    Zu mir: ich bin 26, sehr sportlich, 1,69m groß und wiege 52kg. Könnt ihr mir da ein Board empfehlen?

    Vielen vielen Dank schonmal!

    Grüße, Klara

  2. #2
    hi klara,

    mach den Kurs und lass dich dort beraten wegen Material. Wobei das nicht heist das du dort kaufen musst.
    Hier bei dailydose gibts es gebrauchtes Material. Bestimmt auch aus deiner Region.
    Aber wie gesagt mach erstmal den Kurs und schau dann weiter...

    viel spass beim windsurfen isn super sport!

  3. #3
    Hallo Klara,

    ich habe vor ca. 5 Jahren am Wannsee (Segelschule Hering) meinen Anfängerkurs gemacht und war sehr zufrieden. Gute Erfahrungen habe ich auch mit http://www.wassersport-in-potsdam.de/ gemacht.
    Die machen über 01.05. und Pfingsten auch immer Surfcamps an der Ostsee. Am Wandlitzsee gibt es auch eine Surfschule. Zu denen kann ich aber keine Erfahrungen mitteilen. Schau einfach was örtlich am günstigsten liegt. Und wegen des empfohlenen Materials würde ich auch in der Surfschule fragen und anschließend hier bei dailydose oder ebay (insbesondere die Kleinanzeigen) mal schauen.

    Gruß Olaf

  4. #4
    Habt schon mal vielen lieben Dank ihr zwei!

    @Olaf: Die Segelschule Hering war auch unter meinen Favoriten. Die wird es jetzt wohl werden. Danke für den Tipp! Den Link werde ich auf jeden Fall auch angucken. Hört sich richtig gut an!

    Viele Grüße, Klara

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.